Phantom 4 Pro speichert Bilder sporadisch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro speichert Bilder sporadisch

      Hallo, ich bin Sascha und neu hier im Forum.
      Ich habe öfters das Problem das meine P4P, Bilder die gemacht wurden nicht abspeichert und nicht auf der Speicherkarte zu finden sind. Ich löse Software seitig die Bilder aus und warte ich immer bis der Button freigegeben ist. Meine Hauptkarte ist eine San Disk Extreme 64gb. Mit anderen Karten habe ich allerdings das gleiche Problem.

      Ich schaue dann nach jeder Aufnahme auf die Karte und finde keine Vorschau. Falls keine Aufnahme zu sehen ist formatiere ich die Karte nochmals im Copter. Irgendwann geht es dann mal.

      Das ist allerdings wie ein Glücksspiel.
      Aufnahmemodus ist in RAW.

      Meiner Meinung nach funktioniert der Aufnahme Modus RAW jpeg etwas besser aber auch nicht immer.

      Hat jemand eine Meinung dazu?
      Mit freundlichen Grüßen Sascha
    • Hallo, ich bin auch neu im Forum und habe letzte Woche erfolgreich ein P4 RTK mit der dazugehörigen D-RTK 2 getestet. Bilder konnte ich manuel oder über eine geplannte Mission aufnehmen und diese dann inkl. zugehöriger Infos auf dem PC anschauen. Jetzt bin ich im Feld, alles ist super miteinander verbunden, die Drohne fliegt die geplante Route, dazu gibt es auch die Infodateien. ABER ich finde kein einziges Bild auf der SD-Karte, weder unter Media noch unter Survey. Ich hab auch versucht manuel ein Bild ohne Planung zu machen. Auch nichts. Hat jedmand eine Idee? Hab ich was verstellt? Über Hilfe freue ich mich sehr.
    • Jetzt habe ich das manuel geschossene Bild doch auf der Sd-Karte gefunden. Für die geplante Route immer noch nichts. Liegt es womöglich an ser sd-karte, dass sie nicht so schnell Bilder verarbeiten kann. Bin bei 25m Höhe, 2m/s mit 80 und 90% Überlappung geflogen.
      Ansonsten habe ich ein Update der Firmware gemacht und gehe nochmal raus.