Panasonic Travelzoom

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• also das ist doch jetzt Verarsche, oder?

Panasonic sagt hier: panasonic.com/de/consumer/foto…jxGtKahxz3Fh-8OphP_6LOJHM das neue Modell sei die DC-TZ96EG - wo bitte ist denn da der Unterschied zur DC-TZ91 (denn den Klappbildschirm hatte die TZ91 auch schon und auch sonst scheint es gemäß dkamera.de im Vergleich keine nennenswerten technischen Unterschiede zu geben).

Hab ich was übersehen?
      "we brake for nobody"
    • Ich habe mir am Ende des Jahres verschiedene Modelle von Panasonic für die Jackentasche angesehen, ich habe die allerdings nicht ausprobiert sondern nur einiges darüber gelesen , letzten Endes habe ich mich für weniger Zoom entschieden und die DMC TZ101 mit dem 1 er Sensor gekauft, die Fotos sind ganz ordentlich, für so eine kleine Kamera.
    • ja, ich spechte auch schon auf ein neues Modell mit 1"-Sensor; der Panasonic-Nomenklatur der letzten Jahre folgend hätte ich eine 303 mit ggf. mehr opt. Zoom oder sonst was erwartet aber die 96EG scheint mir nun doch nur "alter Wein in neuen Schläuchen" zu sein (außer ich hab tatsächlich was übersehen - bin ja jetzt nicht so der Spezialist und von daher wäre toll wenn ein meisterlich Wissender die beiden Modelle aus #2 mal unter die Lupe nimmt)?
      "we brake for nobody"
    • also ich hab das jetzt die letzen Wochen weiter verfolgt aber leider tut sich sowohl auf der Seite von Panasonic selbst als auch in den entsprechenden Foren etc. nichts bzgl. eines weiteren neuen TZ-Modells (mit Ausnahme der oben schon genannten 96EG die aber m.E. keine wirkliche Neuerung ist sondern nur ein marketing-gag, sorry to say).
      Wenn jemand der anwesenden Foto-Spezialisten eine alternative kompakte Reisekamera mit 1"-Sensor und vernünftigem Objektiv mit ordentlich Zoom empfehlen kann immer gerne :)
      "we brake for nobody"