Microsquad65 -Hallentraining

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Microsquad65 -Hallentraining

      Etwas mehr als einen Monat nach der ersten Session hatten wir heute wieder die Halle zum gemeinsamen Whoopen. Das erste Mal hat sich rumgesprochen und so waren wir zeitweise 14 Leute. Die hiesige Szene wächst. :thumbup:
      Geflogen sind wir heute auf den Kanälen nach IMD6 mit bis zu 6 Koptern. Manchmal ging es, manchmal aber auch mit solch starken Interferenzen, dass whoopen kaum möglich war. Also optimal ist es noch nicht, aber wir verbessern uns. Immerhin nun mehr Whoops gleichzeitig in der Luft gehabt als es mit Raceband möglich war. Wird schon noch.
      Heute kam bei mir nur der Microsquad65 zum Einsatz, an den ich mich jetzt auch fürs Racing gewöhnen möchte, um optimal für das Whoop-Event in Hannover vorbereitet zu sein. Außerdem kam ich mit dem VTX im Microsquad75 (der aus Trashcan) nicht auf BoscamE Kanal 8. Gefunkt hat er nur auf Kanal 6...muss ich die Tage noch checken. Jedoch lief es auch mit dem kleinen richtig gut, so dass die Brushed Whoops gar nicht benötigt wurden. Aber ob das für Spinfast reicht...? :/ :P

      Das wir auch mächtig Spaß abseits von Racingfieber hatten, zeigt das Video von Simon, der sowieso den meisten Quatsch von uns im Kopf hat.


      Dennoch zu wenig Sticktime und zu viel Quasseltime heute...das muss beim nächsten Mal besser werden. Trotzdem wieder megafun mit den Whoops und Leuts gehabt. :thumbsup:


      Bin gespannt was "unser Cutter" (der mit dem Osmo Mobile) wieder aus seinen Aufnahmen zaubert. Da war sicher einiges "sehenswertes" mit bei. ^^