Drohnenführerschein Anbieter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Drohnenführerschein Anbieter

      Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch eine gegönnt :)

      Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
      Ich habe eine inspire 1, die wiegt ja über 2kg. Ein feuerfeste Kennzeichnung habe ich schon gemacht, wie auch den kenntnissnachweis bei DMFV. Aber ich würde gerne den Kurs machen, für die 21a (glaube ich zu mindestens) ich möchte später die Drohne gewerblich nutzen, für Bild / Video Aufnahmen.

      Wo kann ich solche Kurse absolvieren um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Weil preislich variiert sich da schon viel.
      Sollte schon Nähe Bonn/Köln sein.

      Wie sieht es mit Versicherungen aus? Bei DMFV bieten die eine für 62€ jährlich.

      Habt ihr Erfahrungen?
    • esel wrote:

      Wurde jemals jemand kontroliert
      ja !!
      (und das nicht am Stachus sondern ganz weit draußen in der Pampa)

      Und selbst wenn nicht, ganz egal, zum Autofahren benötigt man auch einen Führerschein und ich vermute mal Du fährst auch nicht ohne, selbst wenn noch nicht kontrolliert, oder ?
      "we brake for nobody"

      The post was edited 1 time, last by B69 ().

    • Ja, ich wurde kontrolliert. Testflug über Felder, weg von Ansiedlungen, Bundesfernstraßen, Schienen, usw. Und die wollten alles sehen, was die deutsche
      Bürokratie vorschreibt.
      Bodenfreiheit statt Spoiler