Welche FPV Brille für die Tello - bezahlbar ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • pat_bau schrieb:

      Gibt es auch Brillen mit eigenem Bildschrirm?
      Denke schon, aber nicht für die Tello. Außer Du kannst den Handy-Bildschirm auf einen anderen Bildschirm spiegeln. Aber wie verbinden?
      WLAN ist belegt durch die Tello. BT ist belegt durch den Controller.

      Edit: Habe gerade auf einer englisch-sprachigen Seite gelesen, daß Jemand die Goggles für die Tello benutzt und begeistert ist. Hm. Er hat aber nichts davon erwähnt, wie er sie und die anderen Geräte verbunden hat. Nur, daß er die App TelloFPV verwendet.
      Ist vielleicht ein Hinweis, der Dir weiter hilft. Aber ohne Garantie. So sehr verlassen kann ich mich auf meine Englisch-Kenntnisse leider nicht.
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • MrSpok schrieb:

      Außer Du kannst den Handy-Bildschirm auf einen anderen Bildschirm spiegeln. Aber wie verbinden?WLAN ist belegt durch die Tello. BT ist belegt durch den Controller.
      Für iPhones gibt es z. B. Kabel-Adapter von Lightning auf HDMI, für das ein oder andere Android-Phone mag es sowas auch geben denke ich. Man kriegt das Video-Signal also durchaus per Kabel aus dem Handy, ohne auf WLAN oder BT angewiesen zu sein.
    • SamK74 schrieb:

      Für iPhones gibt es z. B. Kabel-Adapter von Lightning auf HDMI, für das ein oder andere Android-Phone mag es sowas auch geben denke ich.
      Das kann durchaus sein. Bei Apple kenne ich mich nicht so aus. Und bei Android ist mir das noch nicht untergekommen. Wobei auch hier mein Wissen eher Anwenderwissen und Erfahrung mit den von mir genutzten Handies ist.
      Allerdings stelle ich mir das Spiegeln per Kabel eher nicht so komfortabel vor, wenn da immer so ein Gebamsel rumhängt. :S
      Wenn es aber doch eine Möglichkeit geben sollte, dann poste diese mal. Würde mich auch interessieren. :)
      Vom Preis her ist die von mir geschilderte Variante sicherlich die Beste. Aber es soll Jeder selbst seine Prioritäten setzen. :whistling:
      Fly long and prosper.
    • Bei Android gibt es den MHL-Standard (Mobile High Definition Link). Das ist eine Anschluss-Buchse, über die man (mit entsprechendem Adapter) das Video-Signal ausgeben kann. Die Buchse ist technisch oft als Micro-USB ausgeführt, allerdings ist das eine ZUSÄTZLICHE Buchse. Über den regulären USB-Anschluss, über den man z. B. auch auflädt, funktionieren die entsprechenden Adapter NICHT. Seit der Chromecast-Adapter eingeführt wurde, ist der entsprechende Anschluss auf dem Rückzug und wird heutzutage am ehesten noch bei Tablets verwendet - falls die dann nicht gleich eh einen Mini-HDMI-Port haben.

      Bei Android-Handys ist das ganze also vom jeweiligen Gerät abhängig, bei iOS Geräten gibt's die Funktion schon ewig und ist aktuell immer noch nutzbar.

      Hier kann man mal schauen, welche Android-Handys MHL unterstützen: inside-handy.de/handylisten/handys-mit-mhl
    • SamK74 schrieb:

      allerdings ist das eine ZUSÄTZLICHE Buchse.
      OK, danke für die Info.
      Alle bisher von mir genutzen Handies haben das nicht. Daher war es mir nicht bekannt.
      Wenn Du so ein Handy hast und das Geld für eine Brille mit eigenem Screen anschließen willst, dann sollte das kein weiteres Problem sein.

      Nur wenn Du dann FPV fliegst, wo hast Du das Handy? In der Hosentasche? Dann hast Du das Kabel von der Hosentasche zur Brille.
      Oder Du holst Dir so 'ne Handytasche für den Oberarm. Aber auch dann hast Du das Kabel rumhängen. Ich hätte da so meine Bedenken, daß das stört und Du Dich darin verhedderst. Oder sogar dadurch unbeabsichtigt den Stecker ziehst und plötzlich im Nichts stehst.
      Fly long and prosper.