H4 680mm Multicopter FPV Drohne Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • H4 680mm Multicopter FPV Drohne Quadrocopter


      H4 680mm Multicopter FPV Drohne Quadrocopter

      >> zum eBay Artikel







      Hallo! Ich biete hier meinen H4 680mm an, da ich meine Hobbies momentan ein wenig umstrukturiere. Der Kopter ist in einem Flugfähigem und bietet mehrere Funktionen: Er besitzt ein Gimbal für eine Action oder Digitalkamera - Ich lege meine Canon IXus 220HS bei, welche über einen Schalter an der Fernbedienung ausgelöst werden kann oder Videoaufnahmen machen kann. Das Gimbal sorgt für eine durchweg horizontale (stablisierte) Lage der Kamera, was sehr weiche und angenehme Kamerafahrten ermöglicht. Das Gimbal ist ein 2 achs Gimbal und mit der Fernsteuerung über ein Potentiometer stufenlos verstellbar. Desweiteren besitzt der Kopter eine FPV Kamera direkt auf dem Kopter.
      Diese überträgt die aktuelle Lage des Kopters, da Sie nicht stabilisiert ist. Wenn Sie mit einem Bildschirm oder einer Brille fliegen, können sie mit einem Schalter an der Fernsteuerung zwischen den beiden Kamerabildern umschalten. Bei beiden Kameras ist ein OSD über die Einstellungssoftware einstellbar. Das OSD ist momentan eingeschaltet, da aber die Telemtrieleitungen nur vorbereitet sind (es muss noch ein Stecker angelötet werden) zeigt es keine Werte an. Auf der Gegenseite des Gimbals befindet sich ein Gegengewicht in einer 3D gedruckten Verpackung, um das Gewicht der Kamera auf dem Gimbal auszugleichen. Ein Stecker für die Kamera ist bereits verbaut, es muss lediglich eine SD Karte eingesteckt werden für Videoaufnahmen oder eine SD Karte mit CHDK, um Sie während des Fluges auszulösen. Gern stelle ich hierzu die Dateien, wie das Skript bereit. Die verbaute Pixhawk ist frisch kalibriert, ein erneutes kalibrieren und einstellen wird von mir aber empfohlen. Angeschlossen ist ein LEA-6H GPS, welches für eine sehr genaue Positionsbestimmung sorgt. Der Antennenmast ist für das Verpacken im Koffer klappbar, der Mechanismus ist sehr schwergängig und nur schwer schraubbar. Wer es austauschen möchte, der hat kein Problem, das Ganze kostet ein paar wenige Euro, hält allerdings auch, wenn es verkantet ist.

      Die Firmware erlaubt mehrere Flugmodi, die von der vollen Kontrolle des Piloten, bis zum autonomen Flug reichen. Letzteres habe ich selbst nicht weiter ausgetestet. Als Empfänger ist ein eingeschrumpfter FrSky X8R verbaut, dessen Antennen getauscht und in einem 3D Druckteil samt Silikonauslegern verstaut wurden. Dieses ist momentan klappbar, ich habe es zum fliegen mit einem Kabelbinder fixiert, sie passen auch aufrechtstehend in den dazugehörigen Koffer. Bei dem Kopter wurden vor ca. einem halben Jahr fast alle Schrauben auf hochwertigere getauscht. Hierbei gab es auf der Oberseite allerdings zwei, die sich aufgrund des extrem starken Loctite Schraubensicherungslackes nicht lösen konnten. Zum öffnen wurden also die beiden auf der Unterseite angezogen. Ein Highlight des Kopters ist das Einziehbare Landegestell. Die 4 AluRohre lassen sich per Schalter Ein und Ausfahren. Das macht den Kopter in der Luft kleiner und aerodynamischer und lässt ihn auch auf unebenen Flächen landen.

      Verbaut sind X3508S-20 mit 580KV von Sunnysky, samt Afro Regler an 1555 Props. Ich lege insgesamt 2 Sets Carbon Propeller und 1 Satz Tarot Klapppropeller hinzu. Alles nahezu ungenutzt. Als FPV Sender wurde hier ein 200mW Sender verbaut, der nicht für den Einsatz innerhalb Deutschlands vorgesehen war. Ich weise auf das Verbot der Nutzung in Deutschland hin, wer ihn tauschen möchte, kann ihn einfach abziehen und einen 25mw Sender anstecken. Der Kopter muss nur angesteckt und angelernt werden, dann ist er flugfähig. Dabei ist ein robuster Koffer, der Platz für den Kopter, eine Taranis x9d und mehrere Akkus bietet. Akkus und Fernsteuerung sind nicht Teil des Angebotes, ich gebe aber gern Empfehlungen oder helfe beim Kauf. Auch ein Ladegerät ist nicht dabei. Der Kopter bietet eine robuste Videoplattform, kann hier und da auch nochmal aufgefrischt werdenbeeinträchtigt aber nicht seine Flugeigenschaften. Wie immer keine Rücknahme oder Gewährleistung. Ich freue mich auf ihren Preisvorschlag, ansonsten viel Spaß beim Bieten. MfG W. Will


      Weiterlesen…Quelle: eBay