Bebop 2 Follow me

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Follow me

      Hallo ich besitze eine bebop 2 fpv und ein galaxy a5 2017 doch leider funktioniert die follow me Funktion Nicht (gps des Geräts nicht da) brauche hilfe :)
      Bilder
      • Screenshot_20190216-124628_FreeFlight Pro.jpg

        103,13 kB, 1.024×576, 403 mal angesehen
      • Screenshot_20190216-121626_FreeFlight Pro.jpg

        42,96 kB, 1.024×576, 306 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erikhein ()

    • Das Problem habe ich auch (Nokia 5). Laut Support sollte ich die App löschen, ein Reset bei der Drohne ausführen, App neu installieren und es dann noch einmal versuche. Hat aber nichts gebracht. Werde es demnächst mal mit einem i Phone ausprobieren. Was die BB2 jedoch auch ohne das macht ist die Bildverfolgung. Ich kann durchaus einen Punkt anwählen, FollowMe aktivieren und dann den Punkt umfliegen. Die BB2 bleibt dann die ganze Zeit über auf diesen Punkt ausgerichtet. Funktioniert auch bei bewegenden Objekten, so kann man hinterher fliegen und muss sich nicht auf die Kamera konzentrieren.
    • Ich hatte das Problem auch manchmal. Ich habe die Bebop 2 mit einem Sony Xperia Z5 benutzt und manchmal hatte das Handy kein GPS Signal empfangen und ich glaube manchmal war es auch die Drohne selbst. Ich habe dann meinen Standort etwas gewechselt, z.B. 500 m und dann ging es manchmal plötzlich. Hängt auch von den Wolken ab. Neustart probieren, Standortwechsel oder an einem anderen Tag mit wolkenfreiem Himmel nochmal probieren, wenn das alles nix hilft, liegt es vielleicht am Handy selbst.
    • Hallo,

      da wir in gut 2 Wochen mit den Motorrädern nach Schottland fahren, habe ich auch mal wieder die FW der Bebop/ Skycontroller aktualisiert und ein weing auf abgelegenen Wegen Follow Me getestet. Hat auch gut funktioniert, allerdings fällt es mir oftmals schwer mich als Objekt von der Drohne aus mit dem Rahmen zu selektieren, entweder er liegt daneben oder hat die falsche Form. Gibt es da Tricks oder Erfahrungen ?

      Meine ist z.Zt. erstmal die Drohne nicht so weit weg fliegen, damit ich mit dem Motorrad größer im Display bin, dann auswählen (wobei es mir schwer fällt den Rahmen zu initieren. Gibts da eine beste Vorgehensweise?) und wenn das funktioniert dann die Drohne in die gewünschte, i.d.R. entferntere Position bringen. Ich stelle sie dann auch auf den Sport-Mode (oder merkt sie das von alleine, wenns schneller wird) ?

      Viele Grüße
      Mopfly
    • Sie folgt der GPS-Position im Steuergerät (Handy/Tablet) und wenn dieses sich schneller von der GPS-Position der Drohne entfernt, dann folgt die Drohen auch schneller. Ich meine, dass das Einschalten des Sportmodus im Follw Me Mode eh keine Wirkung hat, das macht die Drohne von allein.
      Du solltest dich als Objekt schon genau einrahmen (selektieren) und am besten auch in der Entfernung wo du sie gern hättest. Nich allzu nah, dann kann es passieren, dass das Auswahlfeld zu groß bleibt, wenn sich die Drohne entfernt. Das ist manchmal schwer mit Wurstfingern auf dem Mäusekino vom Handy (auf einem Tablet geht's besser). Ich habe dafür immer so einen kleinen Pen (Stift) für Touchscreens benutzt.
    • Ich habe festgestellt, dass sich bei der App was verändert hat.
      Nach der Neuinstallation der App war das grüne Feld für Follow me, links, (wo auch Flight Plan ist,) weg.
      Wenn ich in der App beim Fliegen auf den Button zum Umrahmen klicke, kann ich zwar einen Rahmen aufziehen,
      aber die App stürzt nach wenigen Sekunden ab und mein Bild wird schwarz.
      Dann muss ich die App neu starten und in der Zeit fliegt die Drohne ungesteuert im Hover-Modus.
      Wenn dabei der Akku,schwach wird, geht die Drohne absturzartig zu Boden.
      Noch vor Kurzem konnte ich die div. Modi des Follow me noch abfliegen.
      Hat Parrot da was an der Software geändert, oder ist an meiner Drohne was kaputt?
    • Wenn die App abstürzt, ist die Drohne nicht Schuld. Das die Drone im Pollow Me Mode dann ohne Verbindung hovert, bis die Verbindung wieder steht, ist normal. Ich denke, das Problem mit dem Absturz der App hat etwas mit deinem Smartphone zu tun. Ich würde es mal resetten und überprüfe mal, ab im Hintergrund irgendwelche Prozesse von anderen Apps aktiv sind. Ich hatte früher mal das Problem mit einer Navi-App, die im Hintergrund irgenwelchen Sch... fabrizierte, indem sie ständig das GPS abfragen wollte, selbst wenn ich sie gar nicht gestartet hatte.