Hallo aus Trier

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus Trier

      Hallo zusammen,

      wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und wohne in Trier. Seit letzter Woche bin ich nun Besitzer einer roten Maviv Air und freue mich auf die ersten Flug und Aufnahme-Versuche.
      Ein wenig Erfahrung mit der Steuerung von Drohnen habe ich Indoor mit einer Parrot Mini-Drohne machen können, bin aber noch nie im Freien geflogen. Aber das wird sich nun ändern.

      Falls jeman einen Tip hat, wo man in der Umgebung von Trier fliegen üben kann, ohne gleich gegen jegliche Flugverbote zu verstoßen, immer her damit :)

      Gruß *Mac*
    • Hallo Mac,

      auf den Bergen rund um Trier gibt es sehr viele Wiesen, auf denen man fliegen kann, ohne andere zu gefährden und ohne Risiko in einem Baum zu landen. Schau Dir mal die Gegend auf Google Maps im Satelliten-Modus an.
      Was Flugverbote angeht, da empfehle ich Dir die Android App "AirMap for Drones", die ist super. Einziges was nicht perfekt ist, ist die Anzeige von Stromtrassen, diese sind leider nicht alle gekennzeichnet und es gibt bei uns mehr davon, als man denken würde.
      chase your stars fool, life is short

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icarus ()