Kein Livebild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Livebild

      Hallo Copter-Piloten...
      Habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit der Livebild übertragung habe.
      Ich bin Besitzer einer Mavic Pro Platinium, da ich das gefummel mit dem Handy in der Fernbedinung lästig finde nutze ich eine Halterung wo auch ein Tablet reinpasst.
      Habe mir aus Gewichtsgründen ein Samsung Tab A6 mit 7 Zoll Bildschirm gekauft weil mir das vorher schon vorhandene Tab A mit 10.1 Zoll viel zu schwer ist.
      Leider bekomme ich bei dem 7 Zoll kein Livebild angezeigt ? (Bei dem 10.1 ist ein Bild vorhanden)
      Verwendet wird die Dji Go 4 App.
      Hat jemand einen Rat?
      LG
    • Hallo, ich nutze den in der Mitte. Das USB auf Micro-Usb was bei der Drohne mit bei war. Womit man zb. auch die Fernbedienung auflädt. Wie gesagt, mit dem Kabel bekomme ich auf dem " großen" Tablet oder dem Handy ein Bild.
    • jo, das ist schon der richtige port.
      Dann wird's schwer via Ferndiagnose ... mit dem gleichen Kabel klappt's ja am großen tablet daher scheidet das mal aus. Schon mal probiert die app zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren? Oder sind auf dem tab viele sonstige apps (die Go4 ist schon mal zickig im Parallelbetrieb mit bestimmten anderen apps)?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Ich habe das gleiche Problem!
      Vor zwei Wochen ging es noch! Danach habe ich, weil ich was probieren wollte, das Tablet zurückgesetzt und alles neu installiert.
      Also das System und die Apps.
      Seit dem werden nur noch die Daten, aber kein Bild mehr angezeigt! :(
      Und das ist sowohl bei der Spark via OTG, als auch bei der Mavic Pro via USB der Fall!
      Ich habe auch keine Ahnung wie das sein kann, bzw. was durch das/nach dem Rücksetzen anders ist ?(
      Ich wäre auch für Tipps, Ideen, oder Lösungen dankbar1
    • Ja das war alles! Genau die gleiche Software. Ich bin mir nur nicht sicher, ob vorherher schon GO 4.3.12, oder noch .11 darauf war. Deshalb habe ich .12 noch mal runtergeschmissen und .8 installiert - ging auch nicht. Dann Update auf .11 - auch ohne Erfolg :(
      Bin echt ratlos ?(
      Übigens Mavic und Spark funktionieren auch bei mir mit dem TAB A 10.1" .
    • Also ich habe MX-Player installiert > keine Veränderung! Wie das Codec-Pack installiert werden soll, das kann ich nicht erkennen, da es Zip ist und darin keine apk ist.
      Noch was ist mir aufgefallen. Wenn ich verbunden bin, dann ertönt der Fokus-Beep, wenn ich auf das Display klicke, obwohl ich gar nichts sehe. ?(
    • die codecs auf das tablet manuell kopieren und dann wie im link angegeben: "Zur Installation benötigen Sie keinen Root-Zugriff. Die Codecs installieren Sie direkt über den kostenlosen "MX Player". Über "Settings/ Decoder/ Custom Codec" navigieren Sie in der App zu den entsprechenden Codecs. Nach einem Neustart der Anwendung unterstützt der Player nun auch DTS-Sound."

      Versuch ist's wert, wenn das nicht hilft (was ich nicht hoffe) wüsste ich auch nicht woran es liegt.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo B69 und alle anderen
      Arbeitsbedingt erst heute wieder im Forum...
      Habe die App auch schon de- und wieder installiert, auch den Vorgänger ausprobiert (DJI GO --For Products before P4) aber mit der geht es gar nicht und verweist sofort auf die DJI Go 4.
      Auch sind auf dem kleinen Tablet keine sonstigen Apps ausser die sowieso vorinstallierten Android Apps, da ich dieses Tablet rein für die Drohne nutzen wollte. Auch das ändern der Bildübertragung brachte nichts, es geht auch nur der Normal- und Smooth Modus, bei HD-Modus bekomme ich die Meldung das dass angeschlossene Gerät dies nicht unterstützt.
      Bin mittlerweile echt genervt und ratlos...aber scheinbar auch nicht der einzige mit dem Problem.
      Habe mal Quergelesen...kann es sein, das es verschiedene Durchgangsraten bei den Micro-Usb Anschlüssen gibt und das Bild Quasi durch das Tablet gedrosselt wird und so nicht angezeigt wird? Das es unterschiede bei USB 2 oder 3 gibt ist bekannt, aber dachte immer jeder Micro-Usb Anschluss ist gleich, bin aber nicht so der Techniker. Wenn dem so ist, dann wäre das Tablet ja für die Tonne :(
      Aber bin mal gespannt ob noch jemand eine Lösung hat.
      Vielen Dank im voraus...
    • @MaSaPu
      Ich hab damit abgeschlossen, da ich schon x-mal neu System zurückgesetzt, verschiedenen GO-Versionen installiert und Apps installiert ohne Erfolg installiert habe.
      Ich bin mir fast sicher, das es mit irgend einem Update von irgend einer Samsung-App zu tun hat, da es bei mir ja, wie gesagt, erst nach einem Systemrücksetzen auf Werkseinstellung, nicht mehr funktioniert hat. Denn dabei werden ja die diversen Samsung-Apps auch gleich neu und mit neuster Version installiert.

      Update:
      Habe auf das Tablet nochmal ein Backup wiederhergestellt, das ich im letzten Jahr gemacht habe. Aber auch das hat nichts genutzt :(
      Es erscheint kein Livebild.
      Kurios: Das Histogramm zeigt sich änderne Lichtwerte an, wenn man etwas vor der Kamera bewegt.
      Ich gebe aktuell wirklich auf, bis evtl. jemand eine lohnende Idee oder sogar eine Lösung hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Was ich nicht verstehe, da kauft man sich ein teuren Kopter und spart dann am Display.
      Android käme für mich nur das DJI CrystalSky in Frage ansonsten nur IOS Geräte.

      Ich fliege Spark und Mavic mit dem iPhone XS (selten) meist mit einem Ipad 4 (299,-Euro bei Saturn im Angebot)
      noch nie nur ansatzweise ein Problem mit den IOS Geräten gehabt.

      Ich weiß das hilft bei dem Problem nicht weiter, aber vielleicht sollte man den Beitrag mal im Hinterkopf behalten
      und darüber nachdenken wenn man mit dem Androiden Absturz seinen teuren Kopter versenkt hat.
    • Hallo zusammen,
      bin neu hier und habe das gleiche Problem...
      bei meiner DJI Mavic Pro Platinum ist seit ein paar Tagen nur noch ab und zu die Bildübertragung verfügbar. Wenn ich die Drohne ausschalte und dann wieder ein, geht für ein paar Sekunden die Bildübertragung, dann wird der Handybildschirm schwarz (Systemstatus wie Höhe, Entfernung etc. werden noch angezeigt). Es wird beim Systemstatus die Fehlermeldung ausgegeben: Fehler Encoder Fluggerät 0x4800000 (siehe Anhang).
      Drohne und Fernbedienung haben den aktuellen Softwarestand. Angeschlossene Handys: Iphone 7 32GB mit IOS 13.4.1. und Samsung Galaxy Note 3 mit android 5.0.
      Fehler tritt bei beiden Geräten auf mit unterschiedlichen Kabeln auf, auch bei beiden Schnittstellen an der Fernbedienung. Eingebaute Speicherkarte aus dem Lieferumfang.
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Ausschalten der Drohne nach dem Ausschalten die obere LED der "intelligent flight battery" einige Sekunden nachblinkt.
      Ich habe auch schon versucht, die Kamera-Einstellungen zurück zu setzen, dann erscheint die Fehler, "Reset fehlgeschlagen". Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kühlkörper auf der Unterseite der Drohne deutlich heißer wird als in der Vergangenheit.
      Der Ausfall kam von jetzt auf sofortund wurde durch KEIN Ereignis (Absturz, Erschütterung etc...) ausgelöst.
      Ich hoffe dass Ihr mit helfen könnt.
      Viele Grüße
    • Also ich habe heute, nach einem Tipp im Nachbarforum, die DJI-GO 4.3.25-APK (!) (4.3.28 lt. DJI-Seite) direkt von der DJI Mavic Pro Support-Seite runtergeladen und installiert!
      Nach der Installation wird aber definitv Version 4.3.25 angezeigt und was soll ich sagen....
      ... es funktioniert wieder auf meinem Samsung J3!
      Nun ja, zwischenzeitlich gab es ja auch ein zwei System-Updates von Samsung.
      Woran es nun wirklich gelegen hat, ist ja immer noch unklar.
      Vllt. sogar am Playstore, weil es mit der Installation von da, lt Nachbarforum, nicht funktioniert haben soll, aber egal - hauptsache es läuft!

      Version 4.3.36, zusammen mit Platinum und A50 ging, lt. dem Beitrag im Nachbarforum, auch auf diesem Weg auch, also mit APK-Download von DJI. :)
      Evtl. geht es ja über diesen Weg auch wieder auf anderen Handys und Tablets.
      Ich konnte bei mir die GO-App, nach der Installation, sogar vom Systemspeicher auf die SD-Karte schieben, um Systemspeicherplatz zu sparen. Auch dann funktioniert es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()