Ich bin auch neu! (Niedersachsen)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich bin auch neu! (Niedersachsen)

      Hallo Zusammen,

      ich habe eben meinen ersten "Vedammt, ich brauch Hilfe weil ich neu bin"-Post im Tech-Subforum hinterlassen & wollte mich
      danach hier dann jetzt mal kurz vorstellen:

      Ich bin Lars, bin 28 Jahre alt & komme aus der Region Braunschweig in Niedersachsen.

      Ich starte grad mit dem FPV-Fliegen (ziel ist Freestyle-Fliegerei) und hatte gestern die Möglichkeit den ersten Jungfernflug mit meiner Drohne zu absolvieren. Ein paar Daten:

      QUAD

      - 5" Frame von RealAcc
      - 2206 2300kv Motoren
      - F4 4in1 Betaflight FC (30A ESCs)
      - HQProp 5x4,3x3 Props
      - Runcam Eagle 2 Kamera
      - GoPro Hero 5 Black
      - Recht schweres Startgewicht von ~660g

      Zuvor habe ich etwa 16 Stunden mit einem Simulator mein Muscle-Memory trainiert & war gestern dann erstaunt, wie gut
      ich meine Erfahrungen aus dem Simulator ins echte Leben übertragen konnte. Abgesehen vom Wind (und dem im oben verlinkten Post beschriebenem Problem)
      hat es sich gleich so angefühlt, wie ich es erwartet hatte.

      Ich freue mich schon auf einen netten und informativen Erfahrungsaustausch mit euch!
      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MadByte ()