Videofunktion Parabel, Zenith etc

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Feen,

      ich habe die Drohne und App grade nicht vor mir, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass das schon noch geht. Auf dem App-Screen, mit dem du die Bebop 2 fliegst ist ganz rechts oben zunächst rote "Record" Button zum Starten und Stoppen der Aufnahme. Und direkt daneben war glaube ich ein Knopf, mit dem man so Sachen wie Flips etc. direkt auswählen konnte. Wenn man draufdrückt, geht ein "Pull-Down" Menü nach unten auf, in dem man die entsprechenden Maneuver anwählen kann......wie gesagt ohne Gewähr, so hatte ich es grade im Kopf....

      Grüße,

      lordfw3
    • Hallo, dazu auch von mir eine Frage:
      Ich hatte mal vor einiger Zeit nach dem Druck auf den oben besagten Button, links und rechts auf der Bedienoberfläche farbige Flächen, über die man verschiedene Manöver fliegen konnte.
      Z.B.: 30m rückwärts mit anheben der Kamera, oder Umkreisen eines Objektes usw.
      Auch ein Youtube Video habe ich dazu schon gesehen, finde es aber nicht mehr.
      Nun die Frage an die alten Füchse:
      Gibt es die Funktion nicht mehr oder bin ich nur zu blöd sie zu finden?
    • Ich habe inzwischen weiter gesucht, das ist das Video, das ich meinte:

      Nur wenn ich auf den Button drücke passiert nichts.
      Habe auch andere Anleitungen gefunden, aber wenn ich, wie dort beschrieben,
      auf Follow me klicke, ist der Button für die Flugmanöver weg.
      Die Anleitungen beziehen sich, so weit man sehen kann auf FF 5,
      deshalb frage ich mich, ob die Funktionen bei der FF pro weg sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miro111 ()

    • Feen schrieb:

      Hab gestern meine Bebop 2 mit Freeflight Pro und SC 2 ausprobiert. Hat alles funktioniert. Allerdings vermisse ich die sogenannten “Dronie“ Funktionen wie Orbit, Parabel etc.
      Geht das vielleicht mit der FFP App nicht?


      Hallo, zu deiner Frage:
      Ich besitze seit gestern den SC2 und habe dort gesehen, dass einige der von dir gefragten Flugmanöver dort programmiert sind unter Tastenmapping.
      Nun weiß ich aber nicht, ob das ab Werk so ist, oder ob mein Verkäufer das so progr. hat,
      zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.
    • Hallo, eben war ich draußen und siehe da ! Die Dronies lassen sich aufrufen und auch starten.
      Wenn ich aber auf den Follow me Button klicke, wird der Monitor schwarz, ich glaube,dass sich dabei die App aufhängt,
      da ich dann nur mit einem Neustart des Tablets eine Verbindung zur Drohne erhalte.
      Ich kann aber die Drohne landen, da Gottseidank die Verbindung zum SC2 erhalten bleibt.
      Habe dann noch mit dem Smartphone probiert, aber das hat sich nicht verbunden, obwohl ich alles
      runtergefahren habe und dann neu gestartet. Jetzt sitze ich zu Hause und versuche eine Analyse.
      Das Problem ist dabei, dass sich die aufgetretenen Fehler nicht reproduzieren lassen,
      aber ich hasse es Dinge, wie z.B. den Betrieb der Drohne nur dem Zufall zu überlassen.

      Beim Smartphone sollte bei den USB-Einstellungen "Dateien übertragen ausgewählt sein",
      bzw. am Tablet: "MTB-Mediengerät"

      Ganz generell stellt sich mir die Frage:
      Sind bestimmte Aktionen in der Firmware der Drohne hinterlegt oder sind die nur in der FF Pro??

      Übrigens, folgende Hardware ist im Einsatz:

      Bebop2
      SC2
      Asus ZenPad 8.0 mit Android 5.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miro111 ()

    • Jetzt habe ich auf dem Tablet WLAN abgeschaltet, aber noch DRuck auf den Follow me Button wird der Monitor schwarz und ich erhalte die Meldung:
      Freeflight Pro ragiert nicht, möchten Sie warten oder die App schliessen?
      Das Warten bringt nichts, deshalb habe ich die App geschlossen und die Drohne neu gestartet.

      Ich hatte auch schon EINmal, aber auch nur EINmal nach dem Drücken des F-me- Buttons ein total verzerrtes Bild, das sich streifenartig über den Monitor zog.
      Nach dem Aufziehen eines Rahmens kam wieder der Absturz von FFP.


      Feen schrieb:

      Hab gestern meine Bebop 2 mit Freeflight Pro und SC 2 ausprobiert. Hat alles funktioniert. Allerdings vermisse ich die sogenannten “Dronie“ Funktionen wie Orbit, Parabel etc.
      Geht das vielleicht mit der FFP App nicht?
      dazu denke ich, dass bevor diese Funktionen aufgerufen werden können, erst mal Follow me funktionieren muss, da man ja damit das zu umkreisende Objekt definiert.

      Die Funktionen wie auf dem Bild in meinem oberen Beitrag lassen sich bei mir inzwischen durch den grün leuchtenden Button auf dem Bild aufrufen und funktionieren auch.
      Nur muss man meistens den Aufnahmebutton extra aktivieren, wenn man ein Video haben will.