FFP und Telefon

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • FFP und Telefon

      Hat einer von euch Erfahrung?
      Was passiert wenn ich den Kopter, in meinem Fall ein BB2, mit Freeflight Pro steuere und ich bekomme einen Anruf aufs Handy. Gibt das dann einen Steuerungs-Abriss?
    • Meine Antwort auch.
      Ich frage mich nur wie man im Ruhezustand die Drohne steuert ?
      Oder anders gefragt, definiere Ruhezustand, das wo das Flugzeugsymbol im Smartphone ist ??
      ( ist schon wieder eine Frage )

      Wie die Drohne beim Start der App zur Steuerung der Drohne reagiert steht hoffentlich in der Bedienungsanleitung, die werde ich jetzt nicht für den Kollegen lesen.

      Und die Eingangsfrage war ob jemand Erfahrung hat, ja, ich habe zwei Kinder...............
      Zudem habe ich auch noch eine Meinung, ich würde keine Drohne mit einem Smartphone fliegen, genausowenig wie einen 30to Bagger zum Erdbeerpflücken verwenden.
      Wobei beides machbar ist.
      immer etwas Kolofonium in der Nase
    • Die Eingangsfrage interessiert mich auch sehr.Leider habe ich den Eindruck, dass das Problem zerredet wurde. Vielleicht habe ich die Antworten auch nicht verstanden.
      Ich fliege eine Yuneec Mantis Q mit Controler und angeschlossenem Smartphone und habe immer WLAN und mobile Daten eingeschaltet. Bislang hat immer alles funktioniert. Allerdings mache ich schon länger Gedanken, ob das so seine Richtigkeit hat. In der Bedienungsanleitung ist zu diesem Thema nichts zu finden.
      Gruß Hans
    • Wenn du den Copter mit einer (mehr oder weniger ) Fernsteuerung bedienst und das Smartphone nur als Monitor dranhängt ist das relativ sicher.
      Im schlimmsten Fall ist das Bild weg.

      Der Kollege oben will aber nur mit dem Smartphone steuern, mit der dazugehörigen App.
      Deswegen ist er etwas verunsichert.
      immer etwas Kolofonium in der Nase
    • Bastler wrote:

      Der Kollege oben will aber nur mit dem Smartphone steuern, mit der dazugehörigen App.

      Deswegen ist er etwas verunsichert.
      Genau so war es gemeint. Ich schalte normalerweise die SIM-Karten ab. D.h. der Datenempfang beschränkt sich auf Wlan und der kommt vom Kopter... soweit so gut.
      Mich würde interessieren ob die App (FFP) den Telefon-Empfang unterbricht. Ebenso wie ein Telefonat den die Daten-Verbindung vorübergehend blockiert....
      Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht sollte ich mal mit der Frage an Parrot ran...
    • Mach zuhause alles Flugfertig und lass Dich anrufen.
      Dann weißte bescheid.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.