Lissabon Tag 1

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lissabon Tag 1

      Bearbeiten[/b]Alles genehmigt. Am Rosso, Terreiro do Paco, Elevador Santa Justa.
      Zugehöriger Ort

      R. Álvaro Coutinho 16, 1170-133 Lisboa, PortugalAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • org_f667159ebae44857_1550566384000.jpg

        211,15 kB, 1.024×682, 393 mal angesehen
      • org_ea44258f5bd6b1fa_1550567384000.jpg

        175,64 kB, 1.024×682, 263 mal angesehen
      • org_341668e0c11fde29_1550567330000.jpg

        152,47 kB, 1.024×682, 259 mal angesehen
    • Der erste Shot erinnert mich sofort an ein Videogame (Parallaxscrolling von oben) :D :thumbup:
      Irgendwie bin ich wohl doch ein Game Nerd *g*
      Klasse Farbtupfer mit dem Auto auf dem Zebrastreifen! Suuuper Foto!

      Beim #2 hab ich so das Gefühl, dass Du Dich nicht ganz entscheiden konntest was nun im Mittelpunkt ist -
      die Symmetrie des Platzes, oder die Umgebung. Wirkt dadurch unruhig, und nicht so gut auf den Punkt gebracht...
    • Das erste Bild ist klasse, sieht nach Kunst aus und man kann lange nach Details suchen- geht als Poster durch.
      Die anderen Bilder sind wohl Geschmacksache, ich wäre dafür nicht hochgestiegen aber evtl ist das n Teaser für das kommende Vid :)

      Ciao Rob

      PS - Stimmt, ist voll GTA
    • Also das war auch schwer. Anderet Winkel dann wäre die Statue im Weg gewesen. War alles einfach zu groß, aber die Videos gefallen mir. Ich hatte nicht weiter weg können, da die Genehmigung in Höhe und Radius beschränkt war. Zudem auch wirklich gefährlich. Die Flieger sind extrem tief uhterwegs. Vermutlich keine 100m. Ich würde da niemand erlauben zu fliegen.

      Das mit dem elevador Santa Justa finde ich aber gut. Da ist doch zumindest der goldene Schnitt gelungen.
    • coole Bilder. Direkt über der Statue senkrecht nach unten wär ev. auch was. Statue von oben in der Mitte und drumherum die Bodenwellen. Kommt dann auf die Tageszeit an. Enweder alles in der Sonne oder alles im Schatten dürfte am besten sein. Und bitte drauf achten, dass keine Menschen unten an der Statue stehen oder sitzen. Drohnen fallen manchmal grundlos vom Himmel. Ich spreche leider aus Erfahrung. Bist du noch dort? Die Kreuzung ist künstlerisch wertvoll. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Ralf Neverland schrieb:

      coole Bilder. Direkt über der Statue senkrecht nach unten wär ev. auch was. Statue von oben in der Mitte und drumherum die Bodenwellen. Kommt dann auf die Tageszeit an. Enweder alles in der Sonne oder alles im Schatten dürfte am besten sein. Und bitte drauf achten, dass keine Menschen unten an der Statue stehen oder sitzen. Drohnen fallen manchmal grundlos vom Himmel. Ich spreche leider aus Erfahrung. Bist du noch dort? Die Kreuzung ist künstlerisch wertvoll. :thumbup:
      Nein, leider seit heute zurück. Ja, das künstlerisch wertvoll war keine Absicht, ich bin kein Profi und auch kein Amateur. Manchmal gelingen mir solche Highlights ungewollt. Das sind maximal 2% aller Bilder, die ich so einstufen würde. Einige sind überbelichtet, zum Glück habe ich die DNGs mit gespeichert. Mehr als 12 Menschen darf ich nicht überfliegen, klar auch das sind 12 Zuviel. Das ließ sich manchmal nicht vermeiden. Zudem war ich auch arg nervös, doch immer die Angst im Nacken, ob doch jemand Stress macht, trotz aller Genehmigungen. Die erste Sichtung sieht gut aus. Aus 150 Minuten Video sollten sich doch 6-8 Minuten verwerten lassen. Die Kreuzung werde ich noch ein bisschen bearbeiten und lasse sie mir als Poster drucken. So ein eigenes Bild als Poster hab ich noch nicht.
    • Michael67 schrieb:

      Die Kreuzung werde ich noch ein bisschen bearbeiten und lasse sie mir als Poster drucken. So ein eigenes Bild als Poster hab ich noch nicht.
      Klasse - wirklich ne super Vorlage dafür! :thumbup:
      Und wie gesagt - auf nem Gamechannel könnte man das als Screenshot von nem Paralax-Scroller mit super Grafik anpreisen :D


      Michael67 schrieb:

      Manchmal gelingen mir solche Highlights ungewollt. Das sind maximal 2% aller Bilder, die ich so einstufen würde.
      Allein schon für den o.g. Shot hat sich der Aufwand gelohnt - aber irgendwas sagt mir, dass auch beim Rest schöne Sachen dabei sind (auch punkto Video *g*) ;)

      BTW: Und jetzt biste ja auch bald in Hamburg? Da könnte man mal ne Session zusammen fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • So, heute kam mein Druck von myfotoxxl für 50 EUR und 120 cm x 80 cm.
      Bin ziemlich begeistert, wie gut die Qualität auch in der Größe noch ist.
      Tolle Kamera die Hasselblad!
      Bilder
      • image004.jpg

        83,46 kB, 1.024×682, 242 mal angesehen
      • image006.jpg

        82,22 kB, 1.024×682, 217 mal angesehen