Bezahle für einen Drohnen-Prototyp! Ich selber kann es nicht bauen ;(

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 65mm Achsabstand, nicht Durchmesser, ist ein Standardmaß bei sogenannten Tiny Whoops. (google) Deren Außenmaß des Rahmens beträgt über die Diagonale 10cm. Das sind die kleinsten Drohnen die man als solche bezeichnen kann.
      Um so einen Tiny Whoop in einer Kugel zu verstecken müsste die wenigstens 11cm groß sein. Je größer desto mehr sähe sie ncoh wie eine Kugel aus. Und von ihr müsste, um Platz für Luftstrom und Elektronik zu schaffen, so viel weggeschnitten werden dass man hindurch schauen kann. Ich würde sagen auf weniger als 5m Entfernung würde man die Drohne im inneren klar sehen. Dass ein Whoop in so einem Kugelgehäuse überhaupt fliegt, zumindest kontrollierbar, halte ich völlig unabhängig vom Gewicht, für unwahrscheinlich.

      Die Kugel in deinem Video ist wesentlich größer. Darin haben wesentlich größere Propeller Platz, die wesentlich mehr Schub erzeugen und damit den miserablen Bedingungen entgegen wirken können. Sie hat auch nicht nur Öffnungen an der Unterseite, die gesamte Oberseite ist offen. In super winzig funktioniert das einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Schaue einmal nach fertigen Mini Coptern im Käfig.. die kosten nicht viel.. man kann ein wenig testen wie es aussehen würde.. evtl. auch bisschen mit leichten Papier bekleben und bemalen...
      Z.B.
      10cm


      11cm
      Link zum Amazon-Produkt

      8cm
      snipz.de/2017/unkaputtbar-dhd-d3-mini-rc-drone-im-kaefig/

      evtl. mal nen Tello ansehen.. für den Kleinen gibts einen Kugel-Propeller Schutz und Tello kann gut schweben, hat bisschen Power..

      ich denke es ist einfacher am Computer einer solchen Kugel Farbe zu geben..

      Testen wie viel Oberfläche man abkleben kann lässt sich recht einfach und auch billig testen...
      Kosten: 12 bis 50 Euro.. Tello so 150 Euro mit Zubehör
    • Hi StgCarlo,

      das ist ein super Hinweis. Der Vorteil hier ist, dass er schon genug Power hat um den "Käfig" zu tragen.
      Theoretisch könnte ich den Käfig abnehmen und mit dem gleichen Gewicht eine Kugel drumrum bauen.
      8cm ist schon recht gut.

      Danke für den Hinweis