Quickshotprobleme bei Circle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quickshotprobleme bei Circle

      Heute haben von vielleicht 10 versuchen genau 2 Quickshots "Circle" erfolgreich funktioniert, alle anderen musste ich abbrechen da die Mavic sonst in Bäume geflogen wäre. Exemplarisch habe ich 2 Videos angehangen, wo man einen der korrekt ausgeführten Cicles sieht, danach einen der vielen die ich abgebrochen habe. Die Drohne verliert zwar das Motiv nicht aus dem Fokus fliegt aber alles andere als einen Kreis, viel eher eine GRade mit zunehmendem Abstand. Ähnliche Probleme hatte ich bereits mit der MAvic Air. Habt ihr Ideen für mich woran dieses " Fehlverhalten" liegen könnte oder hat jemand ähnliche Probleme?





      PS: aktuellste FW ist ausgespielt, Kompass frisch kalibriert, ausreichend Satteliten vorhanden-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lichtbildidealisten ()

    • Ich hatte sowas auch schon mal, aber etwas anders.
      Ich war wohl zu weit weg ! Er ist einen sauberen Kreis geflogen , aber weit außerhalb des Zielobjektes
      . Das Video kann man vergessen.

      Liegt wohl daran, dass der mavic
      entweder mittels Triangulation aus seiner Position ( er wackelt ja auch zu Beginn ein wenig zur Seite ) und der Gimbalneigung sich eine neue Ziel-Koordinate rechnet und dann um diese herumfliegt
      oder er verfolgt das angedeutete Objekt auf dem Display .
      Ich weiss nicht welche Version er benutzt.
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal