Eure Erfahrung Tilt X1 Kanal bei Zenmuse?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eure Erfahrung Tilt X1 Kanal bei Zenmuse?

      Hi,

      Wie ist das bei euch mit dem Tilt (Neigung) der Zenmuse?

      Ich bin da SEHR unzufrieden. Mit der Phantom Funke und dem Hebel geht das extrem schlecht und vor allem ungleichmäßig. Besonders von oben nach unten neigen. Da passiert den halben Weg des Hebels bis auf Mittelstellung gar nichts und einen Tick weiter neigt die goPro dann schon wieder zu viel. Feinjustage während des Fluges ist quasi unmöglich.

      Wie genau ist das bei euch?

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hatte das selbe Problem mit dem 3D gedruckten Pitch Lever. Nun habe ich die Futaba T8J geholt..da gehts aus meiner Sicht sehr schön. In der Mittelstellung erhält man einen Piepton, was das ganze im FPV betrieb noch vereinfacht.
      Futaba T8J, DJI Phantom, Zenmuse H3-2D, Hero3 Black Edition, Fatshark Attitude SD, Tiger AntiGravity Motoren
    • Hallo Kilian,

      kannst du die Futaba T8J empfehlen? Mich würde in erster Linie interessieren, ob es auch für mich als Anfänger (natürlich mit etwas Einarbeit) möglich ist, diese so zu programmieren, dass ich meinen Phantom und meinen in Entstehung befindlichen 450er damit fliegen kann. Dies wird meine erste Fernbedienung, die ich selbst konfigurieren muss und diese Dinger sehen zumindest auf den ersten Blick bezogen auf die Funktionen erschlagend aus.

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • @upwithme : und der von Shapeways ist ja noch der bessere! Weil der fast den kompletten Weg des Potis (180 Grad) ausnutzt! Der original von Dji vom Connection Kit ist ja noch 100 mal schlimmer! Da der nur 1/4 oder 1/8 des weges nutzt also noch viel ungenauer ist..

      Das LANGSAM und UNGENAU ist übrigens kein Problem vom Poti oder der Original Dji Fernsteuerung! Sondern vom Gimbal und der Software!

      Denn ich hatte ja vorher den Arris Gimbal dran und da ging es mit der original Dji Fernsteuerung hervorragend.. sopergenau - und auch ohne Verzögerung - und alles individuell einstellbar.. jetzt hier beim Zenmuse ist ja auf einmal auch eine Verzögerung von 2 Sekunden drin - + die besprochene Ungenauigkeit..

      Ich hoffe das wird beim nächsten Update behoben..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi Chris,

      das ist aber seltsam, bei mir: Poti bis Anschlag links = Kamera exakt 90 grad nach unten, bis Anschlag nach rechts ca. 100 und nicht 90 grad nach vorne. Reagiert sofort Schwenk von unten nach vorne, hat aber ca.1/4 Poti-Umdrehung "Leerlauf" bis Reaktion von 100 grad wieder zurück - das stört aber nicht, da sich alles sehr "feinfühlig" regeln lässt!
      Habe aber ein größeres Poti von Conrad Elektronik (PC16 Mono 100K linear) eingebaut - vielleicht liegt´s daran ?( .
      Und: Ich habe nichts an der Original-Software-Einstellung geändert!

      DJI-Klaus