Zu Besuch in der Heimat/Diverse Spots+Cuts

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zu Besuch in der Heimat/Diverse Spots+Cuts

      Teil 1 meines Kurztrips in die Heimat zu den Eltern. Natürlich waren im Gepäck ein paar Kopter, denn die Elsteraue ist ein FPV-Traum schlechthin. Bandos, Natur....und Muddi´s Essen nicht zu vergessen :D :P
      Angefangen hatte ich bei der unterspülten und daher gesperrten Bahngleise, die zu meinem Glück seit dem letzten Besuch vor einem Jahr unverändert und nach wie vor nicht gesperrt war. Also den Realacc X5R ausgepackt, mein ältester und "billigster" Kopter, mit Racerstar ESC+Motoren und einer PDB/F4-FC-Kombo..also nicht wundern über das Propwash, der ist null getuned auf BF3.5.1. Oben drauf kam auch "nur" die FoxeerBox...die GoPro wollte ich nicht riskieren, denn ich hatte mir fest vorgenommen diesmal auch unter der Brücke durch zu fliegen. ;)
      Doch scheinbar hat die Box irgendeinen Defekt..oder die Einstellungen für die Sonne waren nicht die richtigen. Die Artefakte sind auch in den Originalaufnahmen zu sehen.
      Aber sei es drum...es hat tierisch Spaß gemacht da (wenn auch nur für 2 Lipos) zu fliegen. Drum hier der fast "Uncut" des einzigen mit laufender Box.

      Nur zwei der 9 Lipos, denn ich wollte noch weiter zu mindestens 2 weiteren Spots. ^^

      Soon to be continued... ;)
    • Teil 2 des kleinen Roadtrips letztes WE ging wieder in den "Baumpark" unweit des Schienenspots. Und hier durfte der zweite SourceOne (SO), der lilane, seinen richtigen Maiden feiern. Billige Racerstar-Motoren, die zwar gar nicht mal so schlecht performen, doch irgendwann dieses Jahr durch etwas mit mehr Bums ersetzt werden.
      Vielleicht wegen der Motoren, vielleicht auch wegen was anderem fühlte er sich jedoch nicht so gut an wie der andere SO. Den Propwash hab ich auch durch die Brille gesehen, doch da ich nur 3 Lipos hier fliegen wollte und mir erstmal wieder bissl Sticktime sammeln wichtiger war, hab ich hier nix verändert während der Session.
      Dennoch hat es Spaß gemacht hier über unter die Bäume zu düsen und auf der freien Fläche bissl wild rumzuprobieren. Und natürlich endeten 2 der 3 Lipos standesgemäß in Ghostbranches...ihr kennt das :D
      Und next time denke ich auch dran den Bildstabilisator der GoPro vorher auszuschalten X/ ...auch wieder so ein "Grmpf" :D

      Kaum Edit, nur ein bissl Cut:


      Soon to be continued... ;)
    • Der 3te Teil ist ein kleines Special und daher auch die ungeschminkte Wahrheit in Raw ....mein erster Versuch vom fahrenden Auto aus einen Kopter zu steuern. Gar nicht so einfach die Kontrolle zu behalten, zumal der Feldweg extrem holprig war und es einen hin und her schüttelte. Auch hier kam wieder der lilane und tuning-bedürftige SourceOne zum Einsatz
      Aber hey, eine geile Erfahrung :thumbsup:
    • And last but not least Teil 4 der kleinen Urlaubsreise mit einem Wiedersehen des Spots, den ich vor anderthalb Jahren "das gelbe Feld" genannt habe. Vom gelb ist zwar nicht mehr viel zu sehen, aber dafür ein fast perfekter Natur-Freestyle-Spot mit einigen Herausforderungen. Die Matty-Flip-Versuche klappten leider noch nicht soo gut...einer davon endete gar im Baum auf gut 7-8m Höhe, aber ein paar Mal sah es gar nicht so schlecht aus. Ziel für dieses Jahr ist es den Move zu lernen und zu verinnerlichen. Und ich denke, ich bin hier wieder einen kleinen Schritt näher gekommen. Dennoch muss bei einem der Crashs des PUDA Rooster, der übrigens hiermit aus dem Winterschlaf geweckt wurde und immernoch klasse läuft, das VTX-Kabel zur Antenne durchtrennt worden sein. Somit musste nach 3 Lipos wieder der lilane SourceOne herhalten und die restlichen 5 leer fliegen. Mit Propwash haben sie beide noch etwas zu kämpfen, der SO "2" mehr als der Rooster, aber es fehlt noch irgendwas zum "smoother" anlaufen beim abfangen.
      Leider auch hier wieder die Vibrationsgeschichte bei der GoPro auf ON, was die Aufnahmen doch etwas runterzieht...aber ich denke, man sieht, dass ich hier ein Menge Spaß hatte. Und den ein oder anderen Spaziergänger beeindrucken konnte :D

      Und falls jemanden der Vergleich interessiert, hier das Video von September 2017. Hat sich doch ein bissl was getan seitdem :)
    • Als zweites kleines Special und damit auch wirklichen Abschluss der kleine Reihe noch eine "Auftragsarbeit". Mein Vater wollte unbedingt ein paar "ruhigere" Aufnahmen von dem unterspülten Abschnitt der Bahnstrecke, damit er diese im regionalen Netzwerken teilen kann. Als Dankeschön für die Fahrten zu den Spots hab ich dazu noch dieses kleine Stück zusammen geschnitten. Mal etwas anderes :)
    • :D Natürlich hat´s gejuckt. :P Tags zuvor war ich ja bereits da und hab bissl mehr riskiert als hier..die Aufnahmen sind ja eher fürs "ältere" Publikum...sprich den Freundeskreis meiner Eltern, die teils nicht mehr ganz soooo schnell sind, um es vorsichtig zu foormulieren. :whistling: Mein Vater trauert noch heute hinterher, dass ich die Mavic verkauft hab und gänzlich auf FPV gegangen bin. Also gab´s zum Schluss nochmal was Cinekopter-ähnliches. Das Austoben kommt schon noch die nächsten Monate ^^