DJI GO 4 App auf Android 4.4 installieren?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO 4 App auf Android 4.4 installieren?

      Hallo zusammen,

      hätte da mal eine Frage... Ist es vielleicht irgendwie möglich, auf einem Android-Device, das nicht Android 5 oder höher besitzt, die DJI GO 4 App zu installieren?
      Die normale Standard-APK von DJI direkt lässt sich leider nicht installieren...

      Danke für die Hilfe,
      Gruß Jannis
    • Hatte das gleiche Problem mit meinem Huawei Medipad X2.
      Letztlich blieb nur das Upgrade mit einem Android-Mod auf Android 6.0 (5.0 wäre aber auch schon ausreichend).
      Dazu musst Du Dich aber in den jeweiligen Smartdevice-Foren einlesen. Mittlerweile gibt es aber für fast alle Geräte Custom-ROMs.

      Viel Glück
    • Greenhorn89 schrieb:

      das Ding war aber arg lahm und in kürzester Zeit war der Akku leer.
      Das dürfte oftmals das Problem sein - also selbst wenn es klappt, ob es mit dem Device punkto Performance dann noch Spaß macht.
      Nicht, dass z.B. ein S4 o.ä. lahm wäre, aber die Go App - wie viele andere DJI Software (höre ich ein Flight Sim? *g*) - ist nicht gerade berühmt für Hardwareoptimierung...

      Mein Vorschlag - z.B. das sehr günstige und locker mit genug CPU Power und Arbeitspeicher (ebenfalls sehr wichtig) ausgestattete Cubot Max holen, und gut is.
      Schön groß das Teil inkl wechselbarem XL-Akku. Das Cubot Max nutze ich mit dem Mavic Pro (1) schon seit 1 1/2 Jahren - funzt bestens.
    • Ein wechselbarer Akku ist immer gut. Finde eigentlich, dass es ein Unding ist, dass überhaupt Geräte ohne wechselbaren Akku existieren.

      Ich fliege jedenfalls preisgünstig und ohne Approbleme mit dem Amazon Fire HD 8-Tablet. Wenn es sehr hell ist oder wenn ich GPS in der App haben möche, nutze ich mein S7 (das immer noch ein gutes Handy ist und m.E. momentan das beste, was man derzeit für ca. 270€ bekommt - weit besser als irgend ein Galaxy A7, Huawei P20 lite oder so).