DJI Spark RC keine Verbindung WiFi nicht angezeigt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark RC keine Verbindung WiFi nicht angezeigt

      Hallo,
      ich kann meine Sparks mit dem Handy verbinden. Die Fernbedienung aber macht nach dem Anschalten selbständig Alarm und piept von alleine los. Ich habe alles, was ich dazu gefunden habe probiert, kann aber die RC nicht manuell verbinden. Was ich gemahcht habe: Drohne an, RC an, Drohne drücken bis 1 Piep, dann an RC die 3 Tasten gedrückt. Es funktioniert aber nicht.
      Dann habe ich gesehen, dass in meinem Handy das WiFi der Fernbedienung gar nicht auftaucht. Manchmal ist es kurz zu sehen, es lässt sich aber keine Verbindung herstellen. Was kann ich tun?
      Die Drohne ist neu, wurde aber schon ca 10 mal geflogen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht.
    • Androidhandy? Wenn die Spark auf 2,4 GHz ist, funkt meines Wissens nach (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege) die Funke auf 5,8 GHz. Damit kommt Android nicht klar.
      Es war aber ohnehin für mich eine Offenbarung, per Kabel Handy und Steuerung zu verbinden.
      Deutlich besseres Livebild und keine Verbindungsabbrüche mehr.
    • Die Spark kannst du als ersten Schritt nicht mit der RC verbinden, richtig?

      Versuch einmal die Sparkverbindung zurücksetzten, solange den Sparkknopf drücken bis zuerst der Piep....und kurz darauf der doppel Piep kommt.

      Dann erneut laut Video versuchen, das wäre die normale Vorgangsweise