Bilder übertragen von DJI Mavic2 Smart-Controller auf Handy / PC

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Bilder übertragen von DJI Mavic2 Smart-Controller auf Handy / PC

      Hallo zusammen.

      Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Mavic 2 Pro mit Smart-Controller. Ich habe nun auch schon ein paar Testbilder uns Videos gemacht.

      Die Bilder und Videos werden in reduzierter Qualität auf dem SC gespeichert. Das Oroginal liegt auf dem Speicher / SD-Karte der Drohne. Soweit, so gut.

      Wie komme ich nun am "einfachsten" an die Bilder dran, so dass ich sie auch auf meinem Android-Handy (oder gar PC) verfügbar habe. Ich möchte nicht immer ein Kabel anschliessen müssen. ?(

      Ich habe schon mal überlegt, OneDrive als Cloud-Dienst auf dem SC zu installieren, weiss aber nicht ob das geht. :saint:

      Könnt Ihr mir dazu ein paar Tips geben?

      Herzlichen Dank im Voraus.

      Ralph
    • Speicherkarte ins Smartphone, und die Videos auf den PC und/oder das Phone übertragen... Oder den Kopter zum Übertragen der Dateien direkt mit dem PC verbinden - no Rocket Science ;) Bei den Datenmengen im GB Bereich ist kurz mal ein Kabel anzuschließen IMO die einfachste/schnellste Lösung.

      The post was edited 1 time, last by Lutz G ().

    • Für die großen Dateien der Drohne war mir das klar.

      Ich hoffte auf / suche eine Lösung für die kleinen Bilder vom SC selber.....

      Ralph

      The post was edited 1 time, last by B747-8 ().

    • Du bist mein Held.Ich habe meine Mavic pro erst seit vier Tagen und bis dato noch nicht rausgefunden wie das Go Share mit meinem Handy funktioniert. Auf dem SC habe ich da etwas gefunden, aber auf der Go 4 App auf meinem Handy nicht. Ich habe ein Android Handy. Kannst du mir Greenhorn mal eine Step by Step Anleitung geben wie ich die beiden verbinde. Mein Dank wird dich ewig verfolgen.
    • Hi.

      Wenn Du auf dem SC in die Go Share Funktion gehst, dann geht diese quasi in den Sende Modus.

      Wenn Du nun auf dem Handy die Go4 App startest und dort im Editor die Go Share Funktion oben rechts anwählst, dann sucht diese eine Quelle....und sollte Deinen Sc finden.

      B747-8

      P.s.: Wenn Du mir eine PN mit Handynummer schickst und Uhrzeit wann ein Anruf passt, können wir das auch gerne telefonisch klären.
    • Zuerst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast mir schon geholfen, das Go Share im Editor zu suchen, darauf bin ich nicht gekommen, ein Greenhorn eben. Wenn ich jetzt nicht weiter komme, würde ich auf dein Hilfeangebot zurück kommen wollen. Jetzt versuche ich erst einmal, allein weiter zu kommen wegen learning by doing. Nochmal Danke.
    • Über das WLAN des Smart Controllers.
      Schritt 1 : auf SC in Einstellungen / bei „Drahtlos und Netzwerke“ auf „mehr“ / Go Share / Go Share Hotspot einschalten / danach Go Share für Verbindungsinformationen antippen / es erscheint ein QR Code
      Schritt 2 Auf Handy DJI Go 4 starten / aud Editor tippen/ rechts oben auf Go Share / unten rechts auf das Scanner Symbol tippen und den QR Code auf der SC Einscannen / nun sind beide verbunden
      Schritt 3 : auf Editor / Album im Handy auf die gespeicherten Dateien zugreifen.

      So sollte es klappen.
    • Also, bei mir klappt es gar nicht. Bin genau nach Anleitung gegangen. Laut W-lan bin ich sogar mit SC verbunden. Aber die App DJI GO 4 verbindet sich denoch nicht.
      Was mache ich falsch ?
    • Ich habe auch die aktuelle Firmware, mindestens auch 100 X probiert.
      Ich habe allerdings Android.
      Wer hat denn noch dieses Problem ?
      Oder hatte dieses Problem und weiß die Lösung ?

      The post was edited 2 times, last by hansdohle ().

    • Jetzt habe ich das gleiche Problem, nachdem es anfangs dreimal funktioniert hat. Bei ersten Mal klappte es super, alles wurde übertragen. Beim zweiten und dritten Mal nur die Videos und nun garnichts mehr. SC und Handy verbinden sich, der SC wird auf dem Handy angezeigt aber in den Verbindungen auf dem Handy steht beim SC „eventuell kein Internet vorhanden. „ und nun wird garnichts mehr übertragen.