Bilder übertragen von DJI Mavic2 Smart-Controller auf Handy / PC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ich habe probleme meinen Smart Controller mit meinem Smartphone zu verbinden. Ich habe alles versucht:
      - Alle Updates durchgeführt für smart controller und smartphone
      - smartcontroller auf werkseinstellung zurückgesetzt
      - netzwerkeinstellungen am smartphone zurückgesetzt
      - dji app deinstalliert und neu aufegspielt

      Alles ohne erfolg... sobald ich das netzwerk vom smartcontroller anwähle sagt er mir "internet evtl nicht verfügbar"

      Nutze übrigens ein s9+. Das komische ist das ich mich mit dem handy meiner Freundin, die zufällig noch android 7 am handy hatte, problemlos verbinden konnte. Nach dem update auf andorid 8.0 hab ich hier genau die gleichen probleme. DJI kann mir da auch gerad nicht weiterhelfen.

      Was kann ich hier noch tun?!?!??! Absoult überfragt
    • Keine Ahnung, ich habe auch dieses Problem. Ich habe dieses schon vor Wochen angefragt. Keiner hatte bisher eine Antwort. Ich glaube es ist ein DJI SOFTWARE Problem.
      Grüße aus dem sonnigen Bergischen.
    • So , ich habe aufgrund des „Go Share“ Fehlers mein Controller bei Dji umgetauscht.
      Der neue ist heute gekommen ( NEUGERÄT - nix repariertes , habe die SerienNr. aufgeschrieben)
      Angestellt, Update mit DJI ASSISTENT SOFTWARE über Mac gemacht auf 1.00.400 , neu gebootet , Mavic 2 gekoppelt , Foto/ Video gemacht - GO SHARE aktiviert - was soll ich sagen - ALLES Funktioiert wie es soll !!
      Also liegt es am CONTROLLER - ich Kann nur JEDEM RATEN , schickt euren Controller ein!!!
      Hat 6 Tage gedauert ,läuft alles mit UPS

      In diesem Sinne :

      copterCarl
    • Hallo Zusammen,

      ich lese hier seit ein paar Tagen mit, da ich mir eine Mavic 2 pro zugelegt habe und ich gerade das Internet zu dieser Drohne und dem Zubehör leersauge.
      Mein Name ist Frank, bin 52 Jahre und aus dem Plz Bereich 414.. in NRW.

      Nun zu diesem Thread:
      Ich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass manche Geräte es gar nicht mögen verbunden zu werden, wenn Sie zwar im gemeinsamen WLan sind aber nicht im gleichen Funknetz kommunizieren.
      Soll heißen, prüft doch mal in welchem Funknetz sich der SC befindet (2,4 GHz ?) und in welchem euer SmartPhone (5 GHz ?). Sollten diese nicht gleich sein, kann es zu den erwähnten Problemen kommen.
      Gerade eure Schilderungen wie z.B. es funktionierte und auf einmal nicht mehr oder mit dem S9+ geht es nicht (verbindet sich gerne mit 5 GHz) und mit dem S7 Egde funktioniert es tadellos sprechen für
      Probleme aufgrund unterschiedlicher Funknetze.

      vG
      Frank
      vG
      Frank
      Unterwegs mit der Mavic 2 pro - Smart Controller - Goggles RE - Fly More Set - MC Cases Explorer Edition
    • Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Nach mehreren problemlosen Verbindungen zwischen meinem iPhone 8 und dem SC via Goshare kann ich jetzt meine Filme und Fotos nicht mehr von dem Smart Controller aufs iPhone übertragen. Habe alles versucht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Vollkommen nervig, denn das zeitnahe Bearbeiten der Videos in der DJI GO4 App auf dem iPhone ist für mich essentiell. Das einzige was ich zwischen der letzten erfolgreichen Datenübertragung gemacht habe, ist das Update der No fly Zonen Datenbank. Natürlich habe ich zusätzlich das Zeit/Datum Problem und meine Flugdatenbank ist auch ziemlich durcheinander. Nach anfänglichem Problem mit dem Firmware Update auf 400 nervt der Smart Controller komplett. Ich wünschte, ich hätte ihn nie gekauft. Bisher komplette Fehlinvestition!!! Wer hat eine Lösung für das Goshare Problem? Angeblich arbeitet DJI ja an dem Zeit/Datums-Problem...
      Habe jetzt den SC weggepackt und den normalen Controller wieder gekoppelt. Die SC geht zurück, wenn es nicht bald eine Lösung gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JHF ()

    • Die Meldung "Internet nicht verfügbar" ist
      1. Logisch da es ein ad hoc Netz ist ohne Internet Zugriff
      2. Völlig irrelevant und kann in den erweiterten WLAN Einstellungen des Handys deaktiviert werden. Automatische Prüfung der verbindungsqualität oder so ähnlich. Hat man auch, wenn man sich mit Kameras oder anderen Geräten per WLAN direkt verbindet
    • Die Antwort trifft es leider nicht. Ich spreche nicht von „nicht verfügbarem Internet“. Das ist nicht das Problem. Der SC verbindet sich problemlos mit dem Internet. Aber eben nicht mehr via Goshare mit dem Smartphone. Das hat er aber vorher immer getan. Damit ist der kurzfristige Dateien Austausch nach dem Flug passé.
    • Hallo Zusammen,

      nachdem ich mir auch einen SC gegönnt habe, war mein erster Gedanke mal die GO Share Funktion zu testen.
      Diese funktioniert bei mir tadellos, nachdem ich wie 8 ung hier beschrieben hat, verbinde. Hier nun noch ein paar
      Hinweise von meiner Seite nachdem ich mal versucht habe eure Probleme zu reproduzieren.

      Ganz wichtig:
      Schaltet eure mobilen Daten aus! In dem Moment wo ich Mobile Daten eingeschaltet habe, findet GO Share am Smartphone keine Geräte.
      Wenn ich mit der SC verbunden bin (mobile Daten AUS) und die mobilen Daten einschalte, verliert GO Share am Smartphone sofort die Verbindung zum SC.

      Noch etwas, wie bereits im Thread erwähnt, erzeugt der SC in dem Moment wenn ihr GO Share an dem SC aktiviert ein WLan Netzwerk
      und die aktuelle WLAN Verbindung des SC's, sofern vorhanden bzw. eingeschaltet, wird deaktiviert. Aktiviert ihr die Wlan Verbindung am SC
      schaltet sich GO Share am SC aus! Will heissen, es gibt nur entweder oder und kein und (entweder WLAN oder GO Share) am SC einschalten !!

      Zum guten Schluss, die erste Verbindung musste ich über den QR Code, welcher vom SC bereitgestellt wird, herstellen.
      Nach dem diese erfolgreich hergestellt wurde, zeigte mir der SC im Display die Zugangsdaten für das SC Netzwerk an (Netzwerkname und Schlüssel).
      Ich habe im Smartphone das SC Netz auf automatisch verbinden wenn verfügbar gestellt. Seitdem brauch ich nur im SC GO Share aktivieren am Smartphone
      sicherstellen dass die mobile Daten ausgeschaltet sind und bei den verfügbaren Netzwerken das SC Netzwerk auswählen. Schon ist alles verbunden wie es sein soll.

      Checked das mal und gebt eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.
      Viel Erfolg!
      vG
      Frank
      Unterwegs mit der Mavic 2 pro - Smart Controller - Goggles RE - Fly More Set - MC Cases Explorer Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamro ()

    • So, ich habe die Nummer auch durch. EXAKT nach Anleitung. Alles probiert. Mobile Daten aus, Flugmodus an, 2,4 GHz, 5 GHz etc. etc.
      Beim Osmo Pocket habe ich dann so irgendwie mein Smartphone mit dem WLAN Adapter verbinden können.

      Fazit:
      Samsung S10: Funktioniert nicht
      Samsung S9: Funktioniert nicht
      Samsung S8: Funktioniert.

      Das S9 ist ja nun schon lange genug am Markt, schon echt doof, dass sich DJI da soviel Zeit lässt, die Geräte sauber zu integrieren.
    • Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Selbe Reihenfolge S10, S9, S8. S8 hat funktioniert aber nur ein einziges mal. Danach ging es auch mit dem S8 nicht mehr. Ärgere mich jetzt auch. Da ich das Bundle habe, hab ich nur den SC. Viel Geld und funktioniert nicht. DJI sollte da vielleicht mal vorab informieren, dass es nur mit min. 2 Jahre alten Handys funktioniert. Die sitzen doch in China und kopieren jeden . Dann sollte ein Update doch kein Problem sein.