Gimbal klappt nach unten bei Rückwärtsflug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • OK vielen Dank, deckt sich mit dem was DJI sagt.

      Zur Anwendung:

      Wenn Du nur eine bestimmt Höhe und festen Radius fliegen darfst, wie in Portugal üblich, ist das schon sehr hilfreich. Ohne diese Funktion, wären einige Objekte oben beschnitten worden.
    • Ich habe noch etwas bemerkt. Die Achsen des Gimbals sind exakt ausgewogen (balanciert), so dass nur ein geringer Kraftaufwand für ihren Auslenkungen und das Haltemoment erforderlich ist. Die Antriebsleistung (Drehmoment) ist sehr gering. Wenn nun die Nickachse schrägsteht, einen erhöhten Stirnwiderstand hat und tüchtig Fahrtwind dagegen bläst, reicht das Haltemoment nicht mehr und der Gimbal klappt herunter. Fast den selben Effekt hat man, wenn zu schwere Filter befestigt werden und das Gleichgewicht an der Nickachse gestört ist. Ich kam darauf, als ich versuchte, ganz ohne Filter zu fliegen. Der Gimbal geht bei der kleinsten Bewegung an den Anschlag...
    • Noch ein wichtiger Hinweis!!!
      Wenn Ihr ein Panorama macht, MUSS der Gimbal Tilt verändert werden auf 30 Grad. Sonst wird der Himmel interpoliert und das sieht leider kacke aus. Ist mit gestern am Ferchensee passiert. Und am Schloss Elmau. Beide Panoramen nix geworden. Es werden dann auch nur 26 Bilder abgelegt. Ohne den kompletten Himmel.