3DR Solo Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 3DR Solo Probleme

      Hallo Zusammen,

      Bin neu hier und habe leider nichts über meine Problematik gefunden.

      Ich habe seit kurzem eine 3DR Solo. Funktioniert für mich als Anfänger super! Am Anfang hatte ich bereits übertragungsprobleme der Livecam (GoPro Hero 3 Black+), konnte ich aber über die Frames und die Auflösung lösen. Seit gestern besteht eine ähnliche Problematik. Anbei Screenshots.

      Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
      Bilder
      • 669EE2C4-BD6A-488A-A57E-2D1F24746974.png

        691,46 kB, 1.024×472, 365 mal angesehen
      • 85221FAB-118D-415B-99F4-75BB4D47BFE8.png

        745,57 kB, 1.024×472, 420 mal angesehen
    • Beim letzten Flug hat alles super funktioniert. Heute morgen wollte ich noch ein paar Runden drehen, doch nach dem einschalten habe ich dieses Bild wieder auf meinem Handy. Das hatte ich vorher schon einmal, da war aber die Einstellung in meiner Kamera falsch ( zu große Auflösung und zu viele Frames). Habe aber seit es funktioniert hat nichts umgestellt. Kamera Settings sind die selben.
    • So das heißt, du empfängst das Bildsignal von der GP per deren Wlan ? Oder ?

      Die techn. Daten versprechen m.E. unmögliche Reichweiten. Aber du hast eine System RC dabei. Die läuft über Wlan 2,4ghz.
      Und die Gopro Wlan auch auf 2,4ghz.

      Da sind doch Störungen m.E. vorprogrammiert.

      Wenn der SC von deinem Handy ist, dann sehe ich das OSD der GP.

      Dies bedeutet für mich, die Wlan Übertragung Kamera --> Handy klappt aber kein Kamerabild.

      Auch das violett irriert mich, wenn ich mit meiner GP Problem habe, bekomme ich ein SW Rauschen.

      M.E. wird deine Kamera gestört (wenn sie sonst einwandfrei arbeitet) , nur wovon ?

      Also erst mal testen, ob Kamera OK ist.

      Probier mal Wlan GP --> Handy ohne das der Kopter im Spiel ist, vielleicht stört der.

      Ansonsten bin ich auch ohne Rat, da ich mein GP Bild via 5,8ghz auf RX-->Monitor übertrage.