Warnung vor Firmware-Update 1.5.40 für Phantom 3 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Warnung vor Firmware-Update 1.5.40 für Phantom 3 SE

      Hallo,

      wollte heute mit meiner PH3SE fliegen, ob des schönen Wetters, habe wie immer vorher zu Hause alles gescheckt um keine Überraschungen draußen zu erleben, und DJI-GO meldete neues Firmware-Update 1.5.40 vorhanden. Zunächst NUR herunter geladen aber noch nicht installiert, wolltre vorher sehen, ob es schon Erfahrungen gibt! Und die gibt es reichlich! Vor allem auf englischsprachigen Foren. KEIN FCC nur noch CE usw. <X Verbindungsabbrüche schon nach ein paar Metern usw. Einige schreien sogar "Betrug" oder Schlimmeres... Ich kann nur aus dem wiedergeben, was ich gelesen habe. Si ist im Link zur DJI Webseite mit 40 Theards die Rede und alle bekunden die gleichen Schwierigkeiten!?? das 5Ghz Netz scheint gar nicht mehr zu funktionieren...

      DJI hat sich auch schon eingeschaltet und will die Probleme den Ingeneuren übergeben... Ich für meinen Teil werde das Update NICHT fahren sondern abwarten. Also, wie gesagt, Vorsicht