Eure Inspirationsquelle(n) punkto Koptervideos und Fotos?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kopterkerl schrieb:

      Im Prinzip ja - nur hier könnte der Kopter noch mehr mit Höhenänderungen arbeiten - und elegant verbunden statt geschnitten wär auch noch schöner... Aber der Vordergrund ist da und man sieht ansatzweise, was möglich wäre!

      Wobei die Umkreisung ja gar nicht geschnitten ist - das finde ich gerade sehr schön. Welcher Schnitt stört Dich da?
      Stimmt was Höhenänderungen angeht kann man da viel machen... Sooo viele Ideen - so wenig Berge hier im Norden.... *g*
    • "Stören" wäre zu stark, aber da die Perspektive sich kaum ändert, sehe ich keinen plausiblen Grund für die Schnitte - das könnte man alles elegant verbinden. Oder man schafft durch die Schnittfolge einen eigenen Rhythmus, eine eigene Ordnung, die sich erschließt. Dafür fehlte es offenbar an Material, aber das Motiv wäre es wert!
    • Nicht zuletzt auch diese Forum - wie ich gerade wieder hier feststellte :thumbup: @Jatekman hat mir da einige Ideen punkto Details für meine zukünftigen Videos gegeben. Auch witzig wenn jemand, wie bereits im anderen Thread kurz angedeutet, parallel sehr ähnliche Bilder/Ideen im Kopf hat - sein Clip könnte z.T. quasi aus meinen visuellen Speicher für zukünftige Kopterclips aus der Eifel abgefilmt worden sein :D
    • Manchmal werde ich durch n Soundtrack inspiriert, bzw. mir gefällt die Musik im Film so gut, dass ich anfange zu überlegen, welche Bilder könnten dazu passen.
      Wenn man n Vid plant ist es von Vorteil die Musik vorher auszusuchen, dann kann man entsprechend die Shots gestalten und weiß um die Stimmungs/Tempowechsel.
      Von Miami Vice habe ich 2 Tracks benutzt, passt häufig gut zu Reisevids, wenn man n Film zitiert, dann bietet es sich an etwas aus dem Soundtrack zu nehmen- bei mir wars Le Mans.
      Filme, die einen besonders beeindrucken (Blade Runner, Rush, div SF) bleiben im Ohr hängen und inspirieren (das kann auch vieeeel später sein) manchmal zu einem Vid.

      Ciao Rob
    • Kannste die Vids mit Tracks aus Miami Vice mal posten? Ich hatte Crocketts Theme schon ein wenig im Hinterkopf, als es darum ging auf der Elbe schöne Boote und nen stilvollen XL-Cruiser wie die majestic Queen Mary 2 abzulichten (ungleich die Wohncontainer "Mein Schiffs" :->) 8)

      Und bei Wind Turbines im Dunkeln konnte es nur Depeche Modes großartiges "Waiting for the Night" sein (die ich daaamals™ als Popperband verkannte, btw)

      Bei mir ist dann doch das Bild/Video zuerst im Kopf, und der passende Soundtrack ergibt sich dann... Ob mich speziell Filme punkto Kopterclips inspirieren? Gute Frage - muss ich mal drüber nachdenken...
    • Ist n Reisevid, da passt der immer leicht treibende Sound von Jan Hammer gut....

      Crocket's Theme ab 2:50 und Tubbs and Valerie ab 4:30, der 2. Track passt m.E. sehr gut zu der Bootsfahrt in Costa Rica.
      Bei Filmen schaue ich besonders auf den Anfang (Credits, Intro, Opener) - in der ersten Minute fängt man die Zuschauer- und später auf Reveal/Übergangsshots.

      Ciao Rob

    • Jatekman schrieb:

      Crocket's Theme ab 2:50 und Tubbs and Valerie ab 4:30, der 2. Track passt m.E. sehr gut zu der Bootsfahrt in Costa Rica.
      Ja top! :thumbup: Und bei den Szenen auf dem Cruiser wartet man auch nur drauf, dass Crockett und Tubbs gleich um die Ecke
      kommen :thumbsup:

      BTW: Apropos cinematisch und Inspiration - wann kommt der erste Kopter Clip hierzu? 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()