BB 2 eventuell defekt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • BB 2 eventuell defekt?

      Hallo zusammen,
      ich hab meinem Sohne vor einer Woche eine 3 Monate alte BB 2 mit FPV Set gekauft, das erste testen war auch soweit ok. beim 2. Tag ist uns die Drohne Plötzlich abgehauen, hat nicht mehr Reagiert und flog gegen einen Baum, ist das eventuell ein Garantiefall ?
      Es war äusserlich aber soweit kein defekt zu sehen, es war nur etwas Dreck am Rotor, den wir gründlich entfernt haben.
      Aber mir kommt das so vor als wenn sie jetzt mehr 100 % funktioniert, z.B. zeigt sie öfters die Entfernung nicht mehr an, die Höhe aber die ganze Zeit, GPS ist beim Controller und bei der Drohne immer auf Grün.
      Das Bild ist auch zwischendurch schon mal weg, ich meine bei den ersten beiden Flügen( vor dem Crash hat sie das alles nicht gemacht).
      Ich wäre für Tipps dankbar.

      Gruß

      Peter
    • Versuche mal die Drohne neu zu kalibrieren. Ich hatte heute auch so ein komisches Verhalten. Habe die Meldung meiner APP (nicht FreeFlightPro) ignoriert, dass der Magnetometer neu kalibriert werden muss. Da flog sie auch wie wild herum und knallte erst gegen eine Hauswand und stürzte dann aus 2 Metern ab. Nach der Kalibrierung ganz normales Flugverhalten.
    • Für Android gibt es AR.Pro3 for Parrot Drones kostet 9,99 €. Hat einige gute Funktionen und die Anzeige auf dem Handy ist in Deutsch. Das Handbuch gibt es als PDF in Englisch. Bin ich gerade am Testen. Bei der AR.Pro kann man zum Beispiel die unbenutzten Tasten des Controllers mit Funktionen belegen und irgendwie auch einen Flugplan entwerfen und abfliegen lassen.

      Und dann noch FlyToDiscover kostet 8,49 €. Teste ich auch gerade. Hat sich aber schon ein paar Mal als unzuverlässig in der FolowMe Funktion erwiesen. Da habe ich einen Bericht drüber geschrieben.

      Da du gerade nach APPs fragst. Zum Geradebiegen von den Fisheye Bildern empfehle ich dir: Bebop DeFisheye. Das biegt dir jede Fischaugen Aufnahme deiner Bebop schön gerade. Kostet 1,29 €.

      Ja, die APPs kosten Geld. Aber mal ehrlich, wer sich eine Drohne für 300 kauft, sollte auch noch etwas Geld für die Software übrig haben. Die Entwickler der kleinen Progrämmchen wollen schließlich auch von etwas Leben. :)