Gebrauchte Parrot Bebop 2 bestellt - Schrott

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gebrauchte Parrot Bebop 2 bestellt - Schrott

      Na da habe ich mal wieder in die braune Masse gegriffen, als ich mir zusätzlich zur Parrot Disco die Bebop 2 bestellt habe. Zustand akzeptabel, Kratzer und Dellen, aber funktionsfähig ... und dann packe ich den Karton aus und ... =O ... ein Motorarm war komplett aus dem Gehäuse gebrochen, der hing nur noch im Gummi (siehe Fotos), dass er nicht abfiel.

      Das kann man beim Prüfen vor den Verkauf nicht mal übersehen, wenn man extreme Augenprobleme hat, das habe ich schon bemerkt als ich sie ganz normal nach oben aus der Packung gehoben habe, wie der Motorarm rum schlabberte. Was daran noch funktionstüchtig sein soll war mir schleierhaft, ging sofort zurück, in meinem Fall glücklicherweise problemlos, aber ohne Entschuldigung des Verkäufers.

      Was sagt mir das mal wieder, Obacht beim Gebrauchtkauf, bei privat nie ohne PayPal oder sowas machen oder beim Händler mit Rückgaberecht ordern. Unnötiges Theater hat man trotzdem sowieso genug, schon das Zurückschicken ist lästig und dann noch die eventuellen Streitereien, wer's kaputt gemacht hat, was ja gerade bei Drohnen nicht so ganz vorn der Hand zu weisen ist, wenn du es einem Anfänger in die Hand drückst und der es sofort gegen die Wand setzt.
      Bilder
      • VfUMO6bkRRmy3CHzhSIu%g.jpg

        75,29 kB, 576×768, 214 mal angesehen
      • dYigePceTuGlmmJFxcIZtA.jpg

        58,51 kB, 576×768, 199 mal angesehen