Mavic Air am Meer - VPS ausstellen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Mavic Air am Meer - VPS ausstellen?

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meiner Vorbereitung auf unseren Island Urlaub folgende Info gefunden: drohnen.de/22372/drohne-ueber-wasser/ jetzt bin ich mir etwas unsicher ob ich es richtig verstanden habe: ich will die Drohne von Land aus starten und wähle hier immer einen Startplatz aus, der möglichst weit weg von der Brandung ist.

      Sollte ich für diesen Fall trotzdem das VPS deaktivieren, weil das System auch die Flugeigenschaften generell beeinflusst?

      Ich bin bei sowas immer vorsichtig, da ich schnell mal vergesse es wieder zu aktivieren :rolleyes:

      Bei meinem ersten Urlaub mit Drohne hatte ich schon ein bisschen Erfahrung über dem Meer sammeln können und hatte keine Einszellungen verändert. Aber kann ja auch nur Glück gewesen sein ?(

      Danke für Eure Einschätzung und evtl. Erfahrungen mit dem Thema.

      Viele Grüße und schönen Sonntag
    • Danke für den Hintergrund, B69. Ich bin ja noch Anfängerin und werde daher ohnehin nicht zu sicht über dem Wasser fliegen - zumal es in Island zu der Jahreszeit ohnehin wahrscheinlich zu hohe Wellen gibt, um nah über dem Wasser fliegen zu können.