Hubsan Zino oder Xiaomi X8

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan Zino oder Xiaomi X8

      Hi,

      da ich die spark nun verkauft habe, hab ich überlegt erstmal nix zu kaufen. Aber die Tello reicht doch weiterhin nicht ;) schwanke nun ein wenig zwischen der hubsan zino und der xiaomi x8. Was könnt ihr empfehlen? Oder was ist denn mit der "alten" xiaomi. Also dem Vorgänger der x8? ?( Weiss Wer was zur Lautstärke? Komme grade von Sizilien. Da hatte jemand am Strand eine drohen (klappbar) die war so mega leise. War keine dji und keine anafi. Hab aber versäumt zu fragen was es war.
    • Hallo also meine Hubsan Zino ist mega leise. Ich hätte erwartet, dass sie mindestens so laut wie ne Spark ist, aber sie ist viel leiser. Wenn sie 10 Meter weg ist hört man sie kaum noch. Ansonsten kann ich noch nicht so viel zur Zino sagen. Ich werde aber die nächsten Tage ein wenig testen. Die Steuerung war bisher recht gut. Die Kamera macht scharfe Videos die auch farblich sehr exakt sind und nicht wie andere kunterbund übertreibt. Ich hab den Kontrast leicht, sowie die Schärfe um eins erhöht. Das Resultat kann sich sehen lassen. Der Gimpel funktioniert einwandfrei. Aber wie gesagt das war der erste 15Minuten Kurztest. wenn ich sie mal auf Herz und Nieren geprüft hab dann gibt es mehr.

      Sehr zu empfehlen ist das Set mit der Tasche. Die ist super winzig und ich hab alles inkl. 3 Akkus drin. Hier ist auch der Jumper bzw die Kontaktbrücke drin um das Update zu machen hier muss man also weder was verbiegen nich einen Jumper suchen (da gibt es die merkwürdigsten Beschreibungen). Bisher hatte ich auch nicht wie bei der Spark 93 Fehlermeldungen auf dem Handy. Der Initialprozess bis zum ersten Flug ging 5 Minuten dann war sie inkl. Kompaskalibrierung in der Luft.