Mehrere Piloten am selben Standort

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mehrere Piloten am selben Standort

      Ich habe nur zu Interferenzen etwas gefunden. Hintergrund der Frage war, dass in Lissabon an einem Spot auch eine Mavic unterwegs war. Daher blieb ich solange am Boden, bis er fertig war. Nun lese ich öfter vom zusammen fliegen. Gibt es da bestimmte Regeln oder einen Kodex, den man beachten sollte. Bisher war ich immer alleine in der Luft, aber wie verhält es sich bei mehreren Piloten? Aufgrund der Reichweite ist oftmals eine Kontaktaufnahme nicht möglich. In Lissabon war das so. Ich konnte den Pilot nicht finden, um mich abzustimmen. Auch wenn die Teile klein sind, können sie ja dennoch zusammenstoßen. Gerade wenn man nicht zusammen fliegt, weiß man nicht ob der andere Pilot mich überhaupt wahrnimmt. Deswegen meine Frage.