Sanfte Grüße vom Neuen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sanfte Grüße vom Neuen

      Moin, ich bin der neue


      Ich bin nach einer Bestellung für Plaketten zu dem Forum hier gekommen und dachte mir ich bleib mal n bisschen :P

      Bin Flieger seit 2017 etwa und hab vor allem kleine Spielzeugmodelle, teils No-Name v on der holländischen Kette Action, einige Winzlinge von Revell und die Carrera CRC X1 (das Teil mit dem Styroporrahmen) war meine erste.

      Vor etwa einem Jahr hab ich mich dann für die Syma x8HG gentschieden und war damit auch für's erste recht zufrieden, bis es dann mehr ums filmen als um die fliegerei an sich geht.
      das nächste Modell in naher Zukunft wird dann entweder die Mavic Air oder die Mavic Pro, bisher tendiere ich mehr zur Air, aber mal sehen.
    • Herzlich Willkommen!!!
      Ich habe als ich noch Produkte bei Amazon getestet habe diese Billigteile alle durch.
      JJRC, Syma etc. Einen ganzen Schrank davon.
      Aber jetzt seit ich die mavic 2 pro habe, macht das Hobby erst Spaß.
      Jede mavic ist besser als diese Syma Teile.
      Einziger Vorteil, sie sind noch richtig zu fliegen. Deswegen habe ich auch eine behalten.
    • Michael67 schrieb:

      Einziger Vorteil, sie sind noch richtig zu fliegen. Deswegen habe ich auch eine behalten.
      Das war auch meine Idee. die Teile sind groß genug, um draussen wenigstens ein wenig Wind Standhalten zu können ohne mit dem nächstbesten Geäst auf Kuscheltour zu gehen und können eine Actioncam tragen, die den Flug gut aufzeichnen kann.

      Ich hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen mit einer DJI o.ä. aber kann mir gut vorstellen, dass ich zumindest für den Anfang auf meine Syma und ähnliche, noch kleiniere (unter 150 gramm) und dementsprechend auch billigere Modelle zurückgreifen werde, um etwas riskantere oder schnellere Manöver zu fliegen, die nicht unbedingt auf tolle Bilder ausgelegt sind
      Ein erster Schritt richtung FPV Flug quasi, Die Technik für den Einstieg gibt es ja schon in Billiigmodellen unter 50€ mit Kamera, die auf das Smartphone überträgt und mit einer App das Bild doppelt anzeigen kann.

      Musss man nur noch einen Freund als Spotter zwangsrekrutieren