Bilder auf dem Handy dierekt abspeichern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey Boomer64

      Ich bin zwar auch erst neu aber ich Versuch mal das zu beantworten. :)

      Also was ich bis jetzt rausgefunden habe, das die Aufnahmen und Bilder je nach Einstellung ob RAW oder JPG auf dem Kopter (SD) Karte in der Auflösung gespeichert werden die du eingestellt hast.

      Zusätzlich mach die DJI GO App eine Art Abbild oder Kopie von dem was du auf dem Display wärend des Fluges siehst auf deinem Handy, Tap usw. Aber nur in der Qualität die du auf dem Display auch siehst.

      Wie ne Art Record vom Display selber. Wobei die ganzen Symbole nicht mit aufgenommen werden sondern nur das Bild selber.

      Jetzt hab ich für die Qualität der Bilder in den Einstellungen RAW+JPG gewählt da das Bild auf dem Handy nicht wirklich mit Qualität glänzt.

      Für wirklich gute Qualität musst du die SD Karte des kopters dann nehmen und die RAW raus ziehen und auf deinem Handy extra speichern oder über die DJI GO App auf dein Handy laden.

      Ich hoffe ich lag da richtig und wenn ich was vergessen habe, würde ich mich über Verbesserung freuen.
      einen Versuch war es Wert