Kompakte Tasche für Mavic 2 und Fernbedienung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich teste ab morgen diese zwei Taschen für Drohne und Controller:

      Gelisure REALACC Tasche für Mavic 2 Wasserdichte und stoßfeste, tragbare Speicherbox Aufbewahrungsbox Link zum Amazon-Produkt

      Bei Interesse poste ich die Tage gerne Bilder. Der Ersteindruck ist schon mal gut und solide.
    • @Schattenspringer
      LOL :thumbsup:
      Genau die hab ich heute nachmittag bestellt!!!
      Natürlich sind die Bewertungen bezahlt und die in schlechtem Deutsch vom Verkäufer gefakt.
      Aber es sind sie einzigen Taschen dieser Art.
      Deswegen habe ich sie auch bestellt.
      Also dann haben wir dazu morgen zwei Meinungen.
    • :P

      Was will man für das Geld auch schon falsch machen. Sie müffeln gerade aus, kamen heute bei mir an. Denke das passt fürs erste. Viel Spaß damit. Wenn du was Neues, Ersatz kaufst, kannst dich ja wieder melden :)
    • Von mir auch noch ein Tip. Hatte zuerst die Original DJI Tasche, die wurde aber mit zunehmender Zubehör Ausstattung zu klein. So kam ein kleiner Beutel nach dem anderen dazu: Drohne, Ersatzpropeller, zweite Fernsteuerung und dann ein extra Beutel mit Kabeln und Ladegeräten. Das nervte dann irgendwann. Daher habe ich hier zuerst mal mitgelesen, aber doch nicht die richtige Tasche gefunden. Für mich ist es jetzt als ideale Lösung die QuadGuard von LowePRO geworden:

      lowepro.com/de-de/quadguard-kit-lp37012-pww/

      Die Tasche ist zweigeteilt: in der einen, etwas größeren Tasche, die sich mittels Reissverschluss von der anderen trennen läßt, finden Drohne, 3 Akkus, 2 Fernbedienungen, iPad und Propeller Platz, in der anderen Seite Kabel, Ladegeräte, etc.

      So kommt die Tasche immer mit ins Auto und vor Ort dann nur die Hälfte mit auf Wander / Klettertour. Es soll halt leicht und kompakt sein und trotzdem gut schützen. Aber das restliche Tüddelüt will ich halt nicht mit rumschleppen.

      Beste Grüße,
      Mathias