Welches Kabel Samsung S8 zum Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches Kabel Samsung S8 zum Controller

      Hallo Zusammen,
      ich hoffe nun hier an dieser Stelle eine Frage zu stellen :-), die nicht "gekapert " ist :-).
      Ich habe es heute getan und mir eine Spark Fly More Combo gekauft. Über Wlan und Handy bin ich schon einmal durch die Wohnung geflogen, wollte dies eigentlich mit dem Controller machen, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung mit den USB Kabeln die ich zu Hause habe. Welches benutzt Ihr für die Spark Fly More Combo? Ich besitze ein Samsung S8.
      Vielleicht könnt Ihr mir bitte einen Link schicken.
      Ach noch eine Frage. Ich hatte als erstes die Akkus geladen. Alle 4 LEDs waren dann grün. Nach ein ppaar Flugversuche in der Wohnung, sind es nur noch 2. Ist dies normal? Bin ja vielleicht knapp nur 5 Minuten geflogen?
      Aufnahmen und Videos haben super geklappVielen Dank im Voraus.
      Beste Grüße
      Detlef
    • Voll ist der Akku erst, wenn die LEDs wieder ausgehen. Ich lande meistens mit so 30% Restakku. Wenn ich 12 Minuten fliege, habe ich meist noch ca. 20-25%. Die maximale Flugzeit sollte also so 15-16 Minuten sein, wenn man wirklich ganz leer fliegt. Wenn die Drohne viel angeschaltet am Boden ist, verliert der Akku auch einiges.

      Mit der Steuerung ist seltsam. Ist die Steuerung mit der Drohne verbunden? Die App sollte aber so oder so eigentlich öffnen.
      Hier eine Anleitung zum Koppeln von Drohne und Steuerung:


      Bei mir funkioniert eigentlich so ziemlich jedes Kabel. Ich benutze ein S7 oder Amazon Fire Tablet. Das DJI und das Samsung Originalkabel haben z.B. keine Probleme gemacht.
      Vielleicht steckt auch der OTG-Adapter falsch herum drin?