Updates Für den Advance

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Updates Für den Advance

      Hallo @All,

      ich habe mir ein gebrauchten p3 Advance geholt. jetzt wollte ich ihn mal Updaten, nur wie sehe ich ob da schon was geupdated ist ? Der Verkäufer konnte keine Angaben dazu machen. Gibt es hier ein Chat um evtl begleitend mit jemand zu kommunizieren ?
    • Ich würde das in der DJI-Go-App checken...wird das da nicht angezeigt? Jedenfalls würde ich mir das mit
      den Updates sehr genau überlegen. "Never change a running System!"
      Nach dem letzten Update (September 2017) geht mein Follow me nicht mehr (DJI-Go-App)...jedoch mit der Litchi-App zum Glück noch.

      Wozu updaten? Wegen irgendwelchen nervigen Flugverbotszonen? Darüber informiere ich mich vorher separat
      mit Karten und Google-Maps-Plugin.

      Grüße Marian
    • Ich hatte mich jetzt auch mehr dazu belesen.
      @Marianozen Da hast du wohl recht man hat durch die Updates mehr Nachteile wenn ich das überall so lese. Trotzdem Danke auch an Dieselfan !

      Ich hab jetzt mal ein wenig in der App rum geschaut und bemerkt das er vom GPS Modus immer mal auf Atti umschaltet und gelb anzeigt.

      aircraft is in attitude mode so that it will not hover

      Warum ist das ? Er hatte 5 Sateliten Angezeigt ( Im Haus) und die Bedeutung ist doch das er nicht an der Stelle stehen bleibt oder ?
      Ich habe jetzt erst eine SD Karte bestellt da er gebraucht gekauft wurde. Macht es was den Kopter ohne SD Karte zu fliegen ? (Keine Videos und Bilder is klar)
      Setzt er den Homepunkt immer da wo man startet ? (Wenn man wartet bis die LED immer grün blinken)
      Gibt es hier ein Chat ?
    • Ich weiß nicht, ob 5 Satelliten reichen. Klar, wenn die gut verteilt sind, dann reichen 4 Satelliten für ein GPS-Signal aus. Aber wie genau ist das dann?
      Davon abgesehen würde ich innerhalb eines Hauses, auch wenn man nur mal probeweise 10cm abheben will, dieses lieber nicht im GPS-Modus tun. Da hätte ich zu viel Angst, dass das System aufgrund von doch nicht so gutem GPS-Empfang plötzlich der Meinung ist, dass die Startposition 4m weiter links oder rechts liegt. Und was dann der Kopter mach, dürfte klar sein.