RC Panorama zusammen setzen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RC Panorama zusammen setzen

      Hallo zusammen,

      ich habe mit Hilfe von RC Pano (IOS) ein Panorama aufgenommen. Es wurde eine Belichtungsreihe von jeweils 3 Bildern gemacht. Wenn ich jetzt das Panorama zusammen setzen will, wähle ich dann immer das beste Bild der jeweils 3 oder erkennen das Photoshop und Co alleine? ?( Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie macht Ihr das?

      Gruß,
      Samashy (Romy)
    • Belichtungsreihen werden ja eher für hdr genutzt.
      Du hast ja je Reihe ein überbelichtetes, ein überbelichtetes und eins mit richtiger Belichtung. Daraus hdr basteln und die dann stitchen. Ist bisschen mehr Aufwand aber lohnt sich. Ich mach das hdr dann mit den unbearbeiteten Aufnahmen, sonst kriegt man die ohne Profi Kenntnisse kaum zu einem nahtlosen Bild. Und dann das gesamte anpassen falls nötig. Photoshop kann da schon einiges automatisch angleichen.