Welche Drohne würdet Ihr mir empfehlen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne würdet Ihr mir empfehlen?

      Hallo ins Forum,

      ich bin Neuling und habe Blut am Drohnenfliegen entdeckt! Ein Freund von mir besitzt die SNAPTAIN S5C, diese bin ich mehrfach geflogen ist aber nicht das richtige für mich, da Sie weder GPS gesteuert noch meines erachtens nach zu leicht ist um stabil in der Luft zu stehen? Da ich Anfänger bin suche ich eine leicht zu fliegende Drohne die auch draußen bei leichtem Wind gut zu fliegen ist, gehe ich recht der Annahme das je höher das Gewicht einer Drohne ist, Sie unanfälliger gegen Wind ist

      Also folgende Punkte sind mir wichtig:

      -lange Flugzeit minimum 12 min
      -Gimbal
      -GPS
      - Gute Kamera

      Nun habe ich einmal etwas gegoogelt und bin auf folgende zwei Drohnen gestoßen die mir gefallen könnten:

      1. Mein Favorit wäre die WINGSLAND M1 (sehr lange Flugzeiten von bis zu 25 min) :)


      Link zu Banggood

      oder alternativ die BAYANGTOYS X22

      Link zu Banggood

      Nun meine Fragen mir sagen beide Hersteller wenig, ist das China Schrott? Beide können nur über bang good com. aus China bezogen werden, hat jemand mit diesem Store Erfahrung und wenn ja welche? Kann ich diese beiden Drohnen auch in deutschen Stores erhalten? Welche der beiden Drohnen würdet Ihr mir empfehlen? Oder seit ihr gänzlich gegen diese beiden oder habt eine bessere Drohne die Ihr mir empfehlen könnt? Ich bin über all eure Antworten sehr dankbar, vlg. Hans
    • naja, kenne beide Modelle nicht selbst und von daher bin ich vorsichtig mit Qualitätsaussagen ... brushless sind sie schon mal, ob die cam und der Rest was taugt ...?

      banggood so wie andere Händler in China lösen regelmäßig religionskriegartige Diskussionen aus, ich persönlich hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Google banggood mal, da wirst Du reichlich do's & don'ts finden (z.B. priority-Versand etc.)
      Das erste Modell gibt übrigens aktuell bei gearbest (auch so ein China-Händler ;) ) günstiger.

      Wenn es ein GPS-basierter Kamera-Kopter sein soll dann wird's mit 250,- schon eng, ggf. wäre ein gebrauchter DJI Phantom 3 oder Spark oder Yuneec Q500 was?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • B69 schrieb:

      Google banggood mal
      Braucht er nicht, kennt er schon. Hat selbst doch Links zu Banggood eingefügt.


      Bei dem Preislimit und Deinen Ansprüchen ist das schon unterhalb des neu Machbarem. Also dürfte eBay die richtige Fundgrube für Dich sein. Oder Du überlegst es Dir noch mal. Bei Billigangeboten wäre ich immer vorsichtig. Sicher kannst Du da Glück haben, aber Du kannst auch schnell daneben greifen. Die Frage ist, ob es Dir das Wert ist, wenn Du Dich dann ständig ärgerst.
      Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Nicht nur bei Drohnen.
      Wer billig kauft, kauft zwei mal.

      Für den Preis würde ich Dir die Tello plus Zubehör empfehlen. Die hat aber weder GPS noch Gimbal.
      Die nächst Größere von DJI wäre die Spark. Zahlst aber knapp das Doppelte.
      Kannst ja mal überlegen, was Dir wichtiger ist.
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Braucht er nicht, kennt er schon. Hat selbst doch Links zu Banggood eingefügt.
      nein, das hast Du falsch verstanden, das bezog sich auf den Satz davor wo es um Erfahrungen mit banggood ging - was er hatte sind links zum Produkt, ich sprach von threads hier und anderswo in denen es um Erfahrungen mit banggoog geht, z.B. wie z.B. Banggood Erfahrung oder Bestellung bei BangGood - Probleme zu erwarten? oder Banggood - Lieferprobleme?, ... ;)

      Bzgl. Tello:
      fehlendes GPS wurde schon erwähnt; additiv möchte ich noch erwähnen das der Tello draußen nur mit leichtem Wind funktioniert, sobald der etwas auffrischt wird's eng, siehe Tello - Erfahrungen und Diskussion
      Das fehlende GPS kann man verschmerzen da das VPS beim Tello gut arbeitet; muss man sich halt überlegen ob Wind ein Thema ist (Urlaub am Meer, ...)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()