Welche Drohne würdet Ihr mir empfehlen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne würdet Ihr mir empfehlen?

      Hallo ins Forum,

      ich bin Neuling und habe Blut am Drohnenfliegen entdeckt! Ein Freund von mir besitzt die SNAPTAIN S5C, diese bin ich mehrfach geflogen ist aber nicht das richtige für mich, da Sie weder GPS gesteuert noch meines erachtens nach zu leicht ist um stabil in der Luft zu stehen? Da ich Anfänger bin suche ich eine leicht zu fliegende Drohne die auch draußen bei leichtem Wind gut zu fliegen ist, gehe ich recht der Annahme das je höher das Gewicht einer Drohne ist, Sie unanfälliger gegen Wind ist

      Also folgende Punkte sind mir wichtig:

      -lange Flugzeit minimum 12 min
      -Gimbal
      -GPS
      - Gute Kamera

      Nun habe ich einmal etwas gegoogelt und bin auf folgende zwei Drohnen gestoßen die mir gefallen könnten:

      1. Mein Favorit wäre die WINGSLAND M1 (sehr lange Flugzeiten von bis zu 25 min) :)


      Link zu Banggood

      oder alternativ die BAYANGTOYS X22

      Link zu Banggood

      Nun meine Fragen mir sagen beide Hersteller wenig, ist das China Schrott? Beide können nur über bang good com. aus China bezogen werden, hat jemand mit diesem Store Erfahrung und wenn ja welche? Kann ich diese beiden Drohnen auch in deutschen Stores erhalten? Welche der beiden Drohnen würdet Ihr mir empfehlen? Oder seit ihr gänzlich gegen diese beiden oder habt eine bessere Drohne die Ihr mir empfehlen könnt? Ich bin über all eure Antworten sehr dankbar, vlg. Hans