Coper immer im Rückwertsgang...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Coper immer im Rückwertsgang...

      Hallo an alle,

      ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Copter selbst gebaut, verbaut ist ein KK 2.1.5. Board von HobbyKing und ich nutze eine DX6i.
      Von Anfang an habe ich leider das Problem das nur die beiden Vorderen Motoren anspringen wenn ich starten will, die beiden hinteren Motoren starten erst wenn ich die Copter in der Luft links oder Rechts fliegen lassen würde.
      Nach einigem suchen habe ich nun festgestellt, dass mir sowohl das Board des Copter als auch die Funke sagen, dass der Copter mit 108% Rückwärts fliegen soll, ich gehe davon aus, dass dort der Hund begraben liegt.

      Nun versuche ich schon seit stunden vergeblich die Einstellung auf "neutral" zu stellen...
      Gibt es jemanden der mir helfen kann die Einstellung zu finden?

      Was ich alles wo eingestellt habe kann ich leider erst heute Abend raus suchen, aber vielleicht hat schon jetzt jemand einen guten Tipp für mich :)

      Liebe Grüße
      Steffen
    • BKAler schrieb:

      KK 2.1.5.
      DX6i.
      Womit Configurierst du mit Betaflight oder Cleanflight?
      Wo siehst du denn auf der DX6i das der Kopter 108% rückwärts fliegt?
      War die FB schon mal vorher wo anders im Einsatz und was hast du als Modell eingestellt? Dann mal einen Reset ausführen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel