Mavic 2 Zoom China-Import >>>Unterschiede zur EU-Version

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • GrueneWurst schrieb:

    Falls die reparieren würde ich dem Verkäufer vorschlagen, dass er Dir für den verschwiegenen Mangel etwas Kohle zurück erstattet. Andernfalls schickst Ihm das Ding wieder zurück....
    Ich würde Sie behalten. Lehrgeld und fertig. Sie fliegt und ich kann mir nicht vorstellen, das die Verbindung nach 1 KM immer abbricht.

    Mountainfreak schrieb:

    ...doch lt. Erfahrungsberichten reparieren die schon auf eigene Kosten), aber geben auf in China gekaufte Ware keine Garantie.
    Die werden Dir keine positive Antwort geben. Du wirst abwarten müssen, bis der Schaden vorhanden ist. Du kannst versuchen, ohne viele Fragen DJI Care Refresh zu buchen. Dann hast Du zumindest ein wenig Sicherheit. (Falls es klappt)

    14. Hat DJI Care eine internationale Schadensabdeckung?

    Nein. Momentan ist DJI Care Refresh nur in jeweils einer Region verfügbar. DJI Care Refresh und das Produkt müssen in selbiger Region oder im selbigen Land erworben werden.

    Link zur DJI Webseite

    Holli41 schrieb:

    Mountainfreak schrieb:

    Ich war nun doch stutzig, ob es nicht doch ein China-Modell ist und googelte die Seriennummer, bzw Bilder der Akku-Innenseite von EU-Versionen und verglich sie mit meiner.
    Wo findet man denn die Unterschiede?Bei Google hab ich nix gefunden.
    Gibt es auch nicht. Da steht dann nicht (EU) dran, sondern nur (CN) = China
  • RC-Role schrieb:

    Na wenn du das was du selbst für Schrott hältst einem anderen andrehen willst bist auch nicht besser als dein Verkäufer. Da halten sich meine Tipps, wie du dein Geld zurück kriegst in Grenzen.
    @RC-Role:
    Lieber "Ober-Topgun"!
    Was ist denn mit dir los???!!
    In welchem Satz hab ich oder sonst wer geschrieben, dass ich mein Gerät für Schrott halte!!??
    Woher weißt du, falls ich die Drohne wieder verkaufe, welchen Verkaufstext ich verwende und wie ich sie beschreibe??
    Glaubst du ich biete sie an, im Glauben dass ich sie bei Media Markt gekauft hab??!!
    Es werden des Öfteren China-Drohnen gekauft, ist ja jedem seine Sache, nur mir wurde erzählt, dass sie bei DJI direkt gekauft wurde.

    "Da halten sich meine Tipps, wie du dein Geld zurück kriegst in Grenzen." Hallo??? Hab ich in das Forum geschrieben: Liebe Leute , wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Ich wollte von euch nur wissen, ob es einen Unterschied zwischen China Versionen und EU Versionen gibt.
    Es konnte mir aber keiner mit Gewissheit sagen, nur vermuten. Am allerwenigsten du.

    ...nichts für Ungut, aber bei deiner Unterstellung fühlte ich mich angepatzt..
    LG
  • Mountainfreak schrieb:

    ...fühlte ich mich angepatzt..
    Ging mir auch so, nachdem ich das gelesen hatte:

    Mountainfreak schrieb:

    Nach erfolgtem Einrichten und updaten der Drohne, Akku und RC startete ich erste Flugversuche...

    Ich musste jedoch wider den gelobten Reichweiten feststellen, dass das Ding mehrmals bei Tests schon nach 1 km Verbindungsabbrüche aufzeigte ( ohne irgendwas dazwischen).
    Da reißt mir erlich gesagt die Hutschnur. Ich flieg schon seit dem P1 Drohnen, hab die Verschärfung der Regeln mitsamt dem ganzen Theater darum mitgemacht und da lese ich immer wieder, dass Leute beim ersten Flug erstmal die Reichweite "testen" und damit gleich mal auf diese Regeln pfeiffen.
    Vor diesem Hintergrund hab ich bei meiner Antwort wohl deine eigentliche Frage aus den Augen verloren.
  • ...von meiner Seite kann diese Thema nun geschlossen werden.
    Bevor sich nun noch mehr "Oberposter" einklinken und und hier anbringen wollen, ach wie lange sie schon Drohnen fliegen..., melde ich mich gleich wieder von diesem Forum ab und widme mich besser der Natur und dem Fliegen anstatt über 5000 Beiträge zu schreiben. ;)

    Ich hab ein paar freundliche und brauchbare Antworten bekommen.

    Danke dafür an "hosch", "B69", "Gruene Wurst", "hegauer" und "Sascha3580" !!!

    Wünsche allen eine gute Zeit!
  • Mavic 2 Zoom China-Import >>>Unterschiede zur EU-Version

    guten tag
    ich muss nun doch stellung nehmen denn das kann ich mir nicht von so einen lügner gefallen lassen ich schildere ganz kurz den ablauf des verkaufes
    ich habe nie gesagt das ich 6 drohnen in china gekauft habe
    ich habe nie gesagt das er die drohne im netz weiterverkaufen soll
    ich habe ihn darauf hingewiesen das ich die drohne von china importiert habe,habe ihn sogar hingewiesen das chinamodelle einen anderen stecker als eu haben und ihn einen addapter mitgeliefert
    das er den accu laden kann
    die drohne war nagelneu und originalverpackt aber dieser intelligenter bursche hat wahrscheinlich in seinen haus die steckdosen umgetauscht damit er sie registrieren kann also er hat sowohl gewusst das sie aus china kommt er hätte mich kontaktieren können ich hätte sie sofort zurückgenommen
    ein paar wochen später hat er mich kontaktiert und behauptet das die drohne eingeschickt werden wüsste wegen signalabbruch daraufhin habe ich ihn angeboten mir die drohne zu schicken ich überweise ihn 900€ zurück (900€statt 998 € wegen registrierung)3 tage später wieder eine nachricht er würde sie behalten wenn ich ihn 100€ zurücküberweise ud siehe da die drohne war auf einmal nicht mehr defekt
    da ich meine ruhe haben wollte (solche leute kotzen mich an ) hab ich ihn die hundert euro zurücküberwiesen