OSMO Pocket - Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Osmo Pocket im Härtetest im Stadion zwischen Fußball und Bierduschen

      Vielleicht sollte man ne Rubrik dafür aufmachen. Wusste nicht ob und wo ich sowas posten kann. Hab meinen Osmo Pocket heute in Hamburg getestet. Ich behalte den, so ein geiles Teil.
    • Das war zwar mein persönlich glücklichster Moment, habe aber fast 4 Stunden Videos. Elbtunnel, Barkassenfahrt mit Elbphilharmonie bei Nacht und Tag, Miniatur Wunderland, Stadt, Hafen, Landungsbrücken, Speicherstadt, Blockhaus, etc. Braucht etas Zeit zum schneiden inkl. Mavic 2 Pro Einsatz.

      Die Low Light Fähigkeiten sind echt sehr gut.
    • P. S. Wer hat nochmal gesagt im Miniaturwunderland geht es ohne Zoom nicht? Stimmt nicht. Man kann so nah ran, Züge formatfüllend zu Filmen und lade gerade das zweite mal den Akku auf.
    • Hallo Michael67,
      ich bin auch begeistert vom OSMO POCKET. Nach einer Reihe von Testaufnahmen habe ich das Gerät an drei Tagen an der Nordsee in Büsum benutzt. Zwei Tage waren es herrliche Sonnentage im Februar und ein kurzer Aufenthalt bei Sturm und Regen am Deich. Was mich besonders beeindruckt hat, das beim Sturm die Aufnahmen sehr ruhig geworden, obwohl meine Hand durch den Wind und die Kälte absolut nicht ruhig war!

      Das Ergebnis kann hier begutachtet werden:



      Die Aufnahmen wurden alle mit 4K und 50p gemacht. Nur geschnitten, keine Veränderungen am Bild (Helligkeit, Kontrast, usw.)

      viele Grüße
      Karsten
    • Hallo Michael,
      die Pocket ist wirklich die ideale Kamera für Miniwunderland! Man kann sie auch im Gedränge benutzen, sie fällt kaum auf, macht wundervolle Bilder, kommt wirklich nah heran, kann die Bewegungen wunderbar mitmachen, ... Vielen Dank für das Video, ich muss wohl auch mal wieder dahin.

      Michael67 schrieb:

      Zwei Stunden Material. 185 Clips.
      Hast du eine Powerbank dabei gehabt und genügend Speicher?

      viele Grüße
      Karsten
    • Du kannst im Miniaturwunderland an der Ladestation aufladen. Kostenlos. Hatte aber auch ne Powerbank dabei. Während ich geladen habe, machte ich Fotos mit meiner Kamera oder war essen.
    • Ich habe gestern das Museumsuferfest Feuerwerk gefilmt, welches sich symphonisches, an die Musik angepasstes Feuerwerk nennt.
      Die Osmo Pocket stand ohne Stativ auf dem Geländer des eisernen Stegs und ich konnte in Ruhe Bilder mit dem Smartphone schießen.
      Ich bin immer wieder über die Low Light Fähigkeiten erstaunt.
      Das ganze natürlich in 4K 24 fps, weil es ja recht unbewegt war.
    • So jetzt oute ich mich ;)

      Corona: ein Psychologe sagt "Es ist nicht schlimm, wenn Sie mit ihren Stofftieren reden, aber schlimm, wenn sie Ihnen antworten"

      Eine komplette Wanderung mit Corona Igel.

      Er wollte unbedingt mit der M2P fliegen, aber ich konnte es nicht verantworten.

      Das Video ist sehr sehr speziell: @Lutz G Mich würde Deine Meinung interessieren. Ich weiß noch nicht, ob ich es stehen lasse. Ich habe Angst, eingewiesen zu werden ;)

    • So, heute ohne Igel und nur mit der Osmo Pocket, die Wanderung zum Jägerkamp und den Josefstaler Wasserfällen.
      Intreressant: Ich habe die Gehbewegungen in Resolve stabilisiert! Das klappt sehr gut, denn an einigen Stellen meint man, die Osmo Pocket würde fliegen, die Z Achse ist quasi komplett stabilisiert!!!
      Warum keine Drohne?
      Beim Jägerkamp handelt es sich um ein FFH und Vogelschutzgebiet im Mangfallgebirge. Daher ließ ich die M2P zu Hause:
    • Mal was anderes, als Whisky Liebhaber habe ich heute einen Freund interviewt und mit der OP ein Talk und Tasting Video gemacht.

      Der AFC pumpt immer noch ordentlich, es war zudem wenig Licht.

      Habe das Video massiv mit Davinci Resolve bearbeitet bezüglich Rauschen und das Pumpen ging fast komplett mit der Stabilisierungsfunktion weg.