Chaos Tag

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Tag hätte so schön werden können, mein 4. Flugtag mit der M2. Früh aus dem Fenster geschaut und siehe da nach langen 2 Wochen Flugwetter, Freund angerufen und los ging’s. 2Akkus verflogen ehe der Wind zu heftig wurde. Aber Abends ging es los. Zuerst ließ sich der DJI Assistent am Rechner nicht starten, Meldung ein Administrator verhindert die Ausführung des Programms. Auch mit „Als Administrator starten“ ging nichts. Programm deinstalliert und wieder installieren war der nächste Plan aber nichts ging. Nun kam die gleiche Meldung schon bei der Installation. Die erste Stunde weg. Dann die SD der Mavic über USB direkt am Rechner ausgelesen, die nächste Überraschung, die gemachten Quickshots sind nicht gespeichert. 2. Stunde weg. Ok, dann eben die Quickshots mittels Handy von dem SC holen, aber wieder Pustekuchen, auch keine Quickshots und noch schlimmer, keine Fotos, aber die Videos.Ok, wenigstens ein Video auf für den Whattsappstatus auf das Handy und die Fotos vom Rechner über ein Programm aufs Handy geladen. 3 Stunde weg. Verzweiflung pur, vor Wut kochend ins Bett. ?( Werde nun Stück für Stück versuchen die Probleme aufzuarbeiten. Wer mir dabei behilflich sein kann, ist dankend eingeladen.
      Erstes Problem: DJI Assistent neu installieren und zum Laufen bringen ( der ist vorher problemlos gelaufen)
      Zweites Problem: nicht gespeicherte Quickshots
      Drittes Problem: keine Fotos auf dem SC
    • Super, danke das hat geklappt und direkt aus der Installation heraus ließ es sich auch starten. Nur ein erneuter Start ruft wieder das Fenster, welches die Installation verhinderte, auf den Plan. Irgendwie habe ich nun aufgeschnappt das ich das Programm jetzt auch über die cmd Eingabeaufforderung starten muss. Aber das gilt es noch herausfinden. Vielen Dank nochmal.
    • Ich habe das gleiche Problem und mir 2 kleine Dateien gebastelt, eine zum aus- und eine zum einschalten der Überwachung.

      Ausschalten:

      Quellcode

      1. Windows Registry Editor Version 5.00
      2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
      3. "EnableLUA"=dword:00000000

      Einschalten:

      Quellcode

      1. Windows Registry Editor Version 5.00
      2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
      3. "EnableLUA"=dword:00000001

      Jeweils Zeile 1 bis 4 in je eine Textdatei eintragen und diese in *.reg benennen. Z.B. LUA_off.reg und LUA_on.reg
      Vor dem Arbeiten mit Assistant 2 also LUA_off.reg ausführen.
    • Ich vesuchs mal.
      Du rufts "EDIT" auf, z.B. im Cortana-Suchfenser. Es geht ein Text-Fenster vom Editor auf, in dem du die Textzeilen 1 bis 4 per copy/paste (ausschneiden/einfügen) eingibst. Danach gehst du auf den Menüpunkt "Datei", wählst "Speichern unter" aus, legst Dateinamen und Ziel fest - fertig.
      Wichtig ist, dass die Dateien nicht *.txt, sondern *.reg heißen müssen.