Livestream mit PHANTOM 4 PRO+ V2.0

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Livestream mit PHANTOM 4 PRO+ V2.0

      Hallo zusammen,

      leider stehe ich etwas auf dem Schlauch und brauche Eure Hilfe. Wie generiert man einen RTMP-Livestream von einer "PHANTOM 4 PRO+ V2.0"? Über die DJI GO4 App und ein Tablet oder Smartphone mit integrierter Datenverbindung ins Internet sollte das über den Menüpunkt "Livestreaming" ja kein Thema sein. Doch die "Pro+" hat durch den integrierten Bildschirm an sich keine Datenverbindung, obwohl es den Menüpunkt "Livestreaming" gibt. Was ich bereits versucht habe:
      1) Verbindung eines Smartphones mit der RC (als Slave?) -> gescheitert
      2) Suche nach Verbindungsmöglichkeiten der RC -> nicht fündig
      In den FAQs steht sogar "Sie unterstützt lediglich Wi-Fi und kein Bluetooth." Also müsste doch demnach eine Verbindung zu einem WLAN-Hotspot ins Internet möglich sein, doch die Bedienungsanleitung gibt keine Hinweise darauf. Habt ihr hier mehr Infos?

      Viele Grüße,
      leppenraub
    • Gestern mit dem Support gechattet und gleich ausprobiert: Der Trick ist in die Einstellungen (Zahnrad) zu gehen, BEVOR man die Flug-App(!) startet. Das war mir so nicht klar, dass das + Display im Prinzip auch nur ein Android-Tablet ist.

      Der Datenstrom war jedoch irre: Innerhalb von 10 min wurden etwa 400 MB in die Wolke geladen.