Kopter oder SD Karte defekt??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kopter oder SD Karte defekt??

      Nabend,
      wer hat das auch schon Mal gehabt, dass die aufgezeichneten Videos bei der Wiedergabe teilweise kleben bleiben (nicht stocken) und zwar ein richtiges Standbild über mehrere Sekunden..während die Sekunden im Video vor sich hin tuckeln und dann wird das Video fortgesetzt aber die Aufzeichnung innerhalb der Sekunden (teilweise bis zu 20sek) an denen das Bild hing ist dann quasi weg..an mehreren Endgeräten probiert, auch habe ich das Video testweise auf die HD gezogen --> gleiches Verhalten..also das Video ist dann fast unbrauchbar..vor einigen Wochen hatte ich diese Stockfehler nahezu in jedem Video Mal drin..also alle Aufnahmen waren praktisch unbrauchbar..hab die SD Karte dann im Kopter formatiert und heute hab ich Mal testweise 16 Videos in verschiedener Länge und verschiedenen Modis gemacht..Ergebnis, in einem Video ist es wieder aufgetreten..das Video war 7,5 Minuten lang, das Bild frierte nach c.a. 1,5 Minuten für etwa 20sek ein..an diesem Moment hat sich in der dji Go App der um den großen roten digitalen Aufnahmebutton zirkulierende Kreis gezeigt (wie wenn ein Video auf die SD Karte abgespeichert wird) und nach den besagten 20sek ertönte - ohne mein dazutun - der typische Aufnahme Ton (wie wenn eine neue Videoaufnahme gestartet wird)..das Video war dann hinterher über die gesamte Länge (7,5min) auf der SD abgelegt und zeigte eben beim Abspielen dieses Verhalten..
      Kennt das jemand? Ist die SD Karte platt oder hat der Kopter einen Weg?
      Ist eine Sandisk ultra 32gb..hab momentan auch keine andere die brauchbar wäre um zu testen..