Was bedeutet ND8-GR?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Was bedeutet ND8-GR?

      Im Set von Grauverlaufsfiltern sind 3 Stück: ND8-GR, ND16-4, ND32-8.
      Ich nehme mal an, dass bei Filter 2 und 3 die erste Ziffer die Dämpfung des dunklen und die zweite Ziffer die Dämpfung des helleren Teils des Filters bedeutet. Richtig? Das "GR" von Filter 1 erschließt sich mir nicht nach dieser Systematik. Weiß jemand bescheid?
    • Das GR steht einfach für gradient. Der Verlauf des ND8 geht wahrscheinlich auf Null, deshalb ist es einfach nur ein Verlaufsfilter ohne weitere Angabe. Bei denen die nicht auf Null verlaufen steht dann stattdessen gleich der zweite Wert dabei.

      The post was edited 3 times, last by gsezz ().