Mein erstes Luft-bild an der Iller im schönen Baden Württemberg

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zum Foto: die Lichtsituation überfordert die P3. Lichter ausgebrannt, Schatten zu dunkel ohne Zeichnung. Ev. wäre das Bild besser gewesen, wenn du es von der anderen Seite der Brücke aufgenommen hättest. Sonne am besten in den Rücken oder von der Seite. Dann hätte ich die Brücke entweder exakt parallel zur Bildkante aufgenommen oder ich hätte es bewusst schräger gemacht. Also immer entscheiden: Gerade oder schräg. Du hättest auch exakt über die Mitte der Brücke fliegen können und dann senkrecht nach unten fotografieren. Wenn du das Bild nur im JPG-Format aufgenommen hast, dann teste mal RAW. Du wirst staunen! 8o

      Zum Film:
      Sättigung zu hoch. Sieht fast so aus, als würde da ein gigantischer Ölteppich auf der Iller treiben. X/
      Die Kameraführung kannst du noch viel besser machen. üben ... üben ... üben.

      Du wolltest ein Feedback. Jetzt hast du eins. :D
      Danke fürs Zeigen. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Vielen dank für die offene Kritik und den vielen Tipps. Nehm ich gerne dankend an und versuche sie auch um zu setzten.

      Das auf so viele Details geachtet wird hätte ich jetzt nicht gedacht und vor allem das es eine Rolle spielt ob man ein Objekt gerade oder schräg anfliegt.

      Aber da weiß ich woran ich arbeiten kann.
      Diesen Ort werd ich mir mal als Übungs Station im Hinterkopf halten damit ich immer nen Vergleich habe vom vorher zu nacher.

      Üben auf jeden Fall das ist klar. :D

      Vielen dank...
      einen Versuch war es Wert