iPad Mini 5

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iPad Mini 5

      Als Hinweis, es gibt nun nach 4 Jahren einen iPad Mini Nachfolger.
      Mit dem A12 Bionic Prozessor (der gleiche wie in den aktuellen iPhones XS/XR) ist es schneller als alles andere auf dem Markt (abgesehen vom iPad Pro), und sollte damit auch für ein paar kommende Kopter- und damit DJI GO-Generationen schnell genug sein. Abgesehen davon hat es nun auch ein vollständig laminiertes Display mit Antireflex-Beschichtung. Preis Liste ab 450 €.
    • Das Mini ist für den Preis ein WITZ! Wieso sollte man das Ding kaufen? Ich hatte mehr erwartet!

      Mini 4 vs Mini (5) 2019
      Farben: Silber, Gold, Space Grey vs Silber, Gold was aber eher Rosegold ist und Spacegrey was eher schwarz ist
      Speicher: 128GB vs 64/256 GB
      Gewicht & Abmessungen: praktisch gleich 2-4g schwerer die neuen (ca 300g)
      Display: praktisch gleich bis auf den grösseren P3 Farbraum beim neuen iPad Mini
      Ram: 2GB vs 2-4GB (muss man noch abwarten)
      CPU: A8 vs A12 (riesen Unterschied)
      Hauptkamera: bei beiden 8Mp, 2.4 Blende und Objektiv besteht aus 5 Teilen
      Face ID Kamera: 1.2Mp vs 7Mp und 720p vs 1080p wei Videoaufnahme
      Sim: nur das 2019er ist eSim fähig
      Bluetooth: 4.2 vs 5.0
      und Pencil Support hat nur das neue Mini
    • Ich hatte auch auf ein aktualisiertes rahmenloses Design gehofft, das bleibt aber den Pro Modellen vorbehalten, zumindest dieses Jahr noch. Ich persönlich fliege sowieso mit dem 10,5" iPad Pro, mir ist selbst das Mini noch zu klein.

      Den allermeisten reicht aber eh ihr Smartphone, aber wer ein zuverlässiges und leistungsstarkes Top-Tablet zum Fliegen sucht oder ein größeres Display haben möchte, und für wen "Billig, Billig, Billig" nicht auf Platz 1 seiner Feature-Liste steht, ist meiner Meinung nach mit dem aktuellen iPad Mini 5 trotz "altem" Design aufgrund der inneren Werte am besten bedient. Abgesehen davon, dass es auch über das Fliegen hinaus recht brauchbar ist. :)

      Und bitte nicht mit dem Smart Controller oder dem Crystalsky vergleichen, denn die sind nicht vergleichbar: Bis auf deren hellere Displays haben beide nur Nachteile, vor allem bei der Geschwindigkeit: Beim Antutu Benchmark liegen die aktuellen CrystalSky bei 55.000, der Smart Controller bei 106.220. Das Mini 5 wird irgendwo bei 280.000 bis 300.000 landen, man wird es ja bald unter dem Link oben sehen. Und ja, angesicht des immer weiter steigenden Leistungshungers der GO App sind solche Benchmarks relevant.
      Aber für wen ein helleres Display die oberste Priorität hat, kauft sich eben eben ein solches DJI-Gerät und wird damit hoffentlich glücklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von skyscope ()