Eachine E511S GPS-Drohne für 100€ mit HD-Kamera - im Test

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine E511S GPS-Drohne für 100€ mit HD-Kamera - im Test

      Wir haben mal die Eachine E511S Kameradrohne (FullHD) mit GPS getestet..

      Das ist quasi der Nachfolger der Eachine E58, die unter dem falschen Namen (und mit falschen Produktinformationen) als DroneX Pro verkauft wird.

      Der Nachfolger Eachine E511S ist zwar in der Basis gut / OK (GPS Drohne mit Kamera), die Zusatzfunktionen (FollowMe, Circle, Waypoints etc) sowie die Bedienungsanleitung aber in Kombination eher schlecht oder sogar gefährlich.

      Hier alle Details im Video - viel Spaß

      Bitte gern auf YouTube LIKEN und KOMMENTIEREN und unseren Kanal ABONNIEREN:




      Und hier nochmal das Video, in dem wir den DroneX Pro Fake / Schwindel aufgedeckt haben:




      Gruß
    • Wiedermal ein sehr guter Test, sehr sympathisch rüber gebracht. Allerdings würde ich mir das Teil eher nicht kaufen.
      Was jedoch interessant ist: GPS und bewegte Cam in diesem Preissegment. Bin schon auf den Nachfolger der Tello gespannt und ob die auch diese Features haben wird.
      Nachteil hier ist aber auch das Gewicht, sodaß eine Plakette und später ggf. auch ein Transponder nötig werden.
      Fly long and prosper.
    • Jogi schrieb:

      Wir haben mal die Eachine E511S Kameradrohne (FullHD) mit GPS getestet..

      Das ist quasi der Nachfolger der Eachine E58, die unter dem falschen Namen (und mit falschen Produktinformationen) als DroneX Pro verkauft wird.

      Der Nachfolger Eachine E511S ist zwar in der Basis gut / OK (GPS Drohne mit Kamera), die Zusatzfunktionen (FollowMe, Circle, Waypoints etc) sowie die Bedienungsanleitung aber in Kombination eher schlecht oder sogar gefährlich.

      Hier alle Details im Video - viel Spaß

      Bitte gern auf YouTube LIKEN und KOMMENTIEREN und unseren Kanal ABONNIEREN:




      Und hier nochmal das Video, in dem wir den DroneX Pro Fake / Schwindel aufgedeckt haben:




      Gruß
      Hallo!

      Ich bin neu hier und komme aus Österreich. Habe mir mal zum Einstieg nach eurem Test so eine Eachine 511 besorgt - Danke mal für den Bericht. Mir sind die Nachteile wegen des geringen Preises bewusst.

      Eine Frage tut sich bei mir auf: Bei der Eachine 511 merke ich nach ca. 8 Min., dass der Akku schwächer wird da speziell bei leichtem Wind es dann schwer wird sie zu mir zurück zu bringen. Heute war der Wind etwas stärker und ich habe eine Stunde gesucht....

      Wie ist das generell bei Drohnen bzw. wie geht man damit um. Wie läuft dies bei den qualitativ hochwertigen Geräten?

      Vielen Dank für eure Unterstützung.

      Lg
      Günter
    • Hallo
      Bei qualitativ mittelwertigen wie Parrot Bebop2 oder Hubsan Zino merkt die Drohne, wenn der Akku schwächer wird und kehrt ab einem gewissen Akkustand von selbst zurück. Sind aber beide unter 300.- zu haben.

      VG. Franz
      auch aus Österreich
      Viele Grüße Franz
    • Hinzu kommt bei der Zino ein sehr guter Gimbal, eine durchaus brauchbare 4k Cam und eine Steuerung die künstlich auf 8m/s beschränkt wurde, das merkt man beivWind gut, denn die schafft komischer Weise mit und gegen den Wind ihre 8m/s :)

      Hatte meine heute bei etwas mehr Wind über nem See, und habe bei etwa 35%selbst schon gelandet, ab 30% beginnt die Zino einen automatischen RTH, wobei der umgangen werden kann.
      Ich hatte auch erst mit der 511S geliebäugelt, aber die Cam war für mich dann der ausschlaggebende Grund für die Zino, die ich zu 270€ all inkl. mit zwei Akkus bekommen habe.
      Je Akku sind etwa 17-23 Minuten Flugzeit drin, je nach Rahmenbedingung und Flugmanövern.
      Die lassen sich von Anfang bis Ende mit der gleichen Flugleistung abrufen.
    • Hallo!

      Vielen Dank für den Tipp. Heißt aber ich mache da nichts falsch sondern es ist einfach die Qualität.
      Habe auch vergessen, dass ich nach dem Start die Geschwindigkeitseinstellung von 1 auf 3 ändere. Wenn sie dann abzischt denkt man natürlich nicht mehr dran und drückt gerade mal schnell landen.

      Gibt es eine solche Geschwindigkeitseinstellung bei der Zino auch? Ist ja irgendwie dämlich weil es ja eigentlich über den Regler auf der FB passieren sollte. Mehr bzw. weniger Richtung.

      Werde jetzt mal mit der 511 Erfahrungen sammeln und dann wohl auf Zino umsteigen.

      Lg
      Günter
    • Durch diese Akkuprobleme und noch ein paar mehr sind natürlich Notlandungen vorprogrammiert die nicht immer optimal laufen. Mit jedem fast Absturz werden die Antriebs-Zahnräder abgenutzt was die Flugeigenschaft verschlechtert und zu weiteren Abstürzen führt .......

      Werden bei Drohnen wie Zino diese Zahnräder auch so schnell abgenützt oder stürzt man einfach nicht ab :)

      Lg
      Günter