Neu hier..... (Problem Flugmodi)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu hier..... (Problem Flugmodi)

      Hallo und einen schönen guten Morgen, mein Name ist Uwe und die erste Frage die ich hätte.....Wie stelle ich hier was im Forum ein????
      Ich lebe in China und habe mir vor ein paar Wochen eine Mavic pro gekauft. Ich hab´s im bundle gleich mit der smart Fernsteuerung erworben.
      Nun habe ich ein Problem was ich nicht lösen kann. Die zweite Seite der Flugmodi lässt sich nicht mehr aufrufen.
      Habe ich irgendwas verstellt so das ich dort nicht mehr hinkomme oder was mag der Grund dafür sein???
      Bin dankbar für jeden Tip
      Gruß Uwe
    • Hallo ChrizzleKJ,
      ich habe die 2 pro und ich weiss das ich nach links wischen muss um auf die zweite Seite zu kommen.
      Nur das funktioniert leider nicht mehr. Zu Anfang ging das ohne probleme, doch nun, nachdem ich mal mit der Goggle geflogen bin da passiert nichts mehr wenn ich von rechts nach links wische.
      Bevor du fragst,,,,in die andere Richtung gehts auch nicht:):)
      Besten Gruß
      Uwe
    • Hallo und guten Morgen,
      ich bin´s noch mal. Ich denke du hast mir den richtigen Hinweis gegeben.
      Als ich versucht habe die Goggle zu koppeln hatte ich zuerst die Drone neu abgedatet über den Assiatant 2.
      Natürlich habe ich die Mavic 2pro gewählt. Dann habe ich die Prozedur wie gefordert durchgeführt. SC mit der Drone vebunden und dann die Kopplungstaste an der Drone gedrückt. Was zu Folge hatte das sich die SC entkopppelt hatte und als Ergbnis mir gesagt wurde, dass ich sicherstellen sollte das SC und Drone aber verbunden sind. Ich bin echt generft gewesen bis ich einen Beitrag im Forum fand der da sagte ich sollte nicht die 2 pro wählen, sondern die Mavic 2. So denke ich habe ich nún die Firmware der Maviv2 und nicht die der Pro, somit ich auch die anderen Flugmodi nicht haben sollte.....oder????
      Der Tip hatte zwar funktioniert auf die Mavic 2 upzudaten, hingegen habe ich jetzt die anderen Flugmodi nicht mehr. Ich werde heute Abend mal versuchen auf die Pro abzudaten und dann sehen ob ich die Flugmodi wieder habe. Sollte das der Fall sein, wird es, so denke ich sehr Hilfreich für alle sein die die Pro mit Goggle fliegen wollen und für DJI dann das zu beheben. Ich melde mich noch mal wenn ich das Ergebnis habe
      Besten Gruß
      Uwe
    • Also ich verstehe nur Bahnhof. Wie kannst du denn auf was anderes als die Mavic 2 Pro updaten, wenn du diese besitzt?! ?( Oder redest du vom updaten der Goggles?!

      Wenn ja wo soll da der Unterschied liegen ob du Mavic 2 oder Mavic 2 Pro wählst? Jede Mavic 2 (mal abgesehen von der Enterprise) haben alle die gleichen Flug-Modi. Wäre ja aber der Witz wenn sie mit Mavic 2 eben genau die Enterprise meinen. Das würde dann natürlich erklären warum Flug-Modi fehlen. Aber das sollte dann doch nur den Kopter selbst und die Fernsteuerung betreffen. Und da wüsste ich nicht wie man per Assistant 2 was anderes wählt als den Kopter der auch in diesem Moment angeschlossen ist.

      Was hat die Goggles mit den Flug-Modi zutun?! Leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein, auch wenn ich keine Goggles habe...
    • Danke erstmal im Voraus zu deiner Antawort....
      Gerne würde ich deine Frage beantworten, doch ich habe keine Ahnung.....
      Nur kann ich sagen, dass ich die 2Pro habe mit der SC fliege.
      Zu Anfang konnte ich auch auf dei zweite Seite der Flugmodi, doch nun geht es nicht mehr.
      Das ist mein Problem
    • Naja ein bissle was kannste doch schon beantworten :)

      Zb was du upgedatet hast?! Goggles oder die Mavic selbst? Wenn Mavic, wie hast du das gemacht bzw wie sieht das in der Assistant 2 aus? Hast einen Screenshot?
    • Also ich verstehe auch nicht wo du die zweite Seite meinst?

      Beim Smart Controller gibt es nur eine Seite bei den Intelligenten Flugmodi.

      Und bei der Mavic 2 gibt es leider kein Home-Lock und Course-Lock mehr :(

      Vielleicht hast du Home-Lock und Course lock zuvor noch in der Goggles angezeigt bekommen (Bevor diese mit dem Mavic 2 verbunden war)....

      Bei der Mavic 1 gibt es nämlich noch diese FLugmodi, die dann auch von der Brille unterstützt werden.

      Wieso man diese FLugmodi bei der M2 raus genommen hat ist mir ein Rätsel, da diese Flugmodi durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

      Alternativ kann ich die TapFly modus empfehlen. Also FLugrichtung vorgeben und dann kannst du dich auch währenddessen in alle Richtungen frei bewegen und smooth filmen. Oder alternativ den POI-Modus. Auch dabei kannst du den M2 in alle Richtungen drehen, was interessante Aufnahmen geben kann.

      Gruß,
      Chris
    • Hallo Chris, Otto und Franky wieder muss ich mich bedanken, dass ihr euch meines Themas annehmt.
      Chris...ich habe selbst gestern mal gegoogelt wie das ist. Mavic 2, Mavic 2pro. Also die haben die selben Flugmodi wohingegen bei der Pro noch einer hinzu gekommen ist. Wie auch schon erwähnt hatte ich diese zweite Seite ja auch schon gefunden nach einigem probieren durch wischen mit dem Finger von rechts nach links. Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst denn siehe

      DJI Mavic 2 Pro Intelligent Flight Modes
      DJI Mavic Pro Intelligent Flight Modes
      Active Track (improved version!)
      Active Track (old version)
      Point of Interest (improved version!)
      Point of Interest (old version)
      Waypoints
      Waypoints
      Hyperlapse (NEW mode)

      Tapfly
      Tapfly
      Cinematic Mode
      Cinematic Mode
      Tripod Mode
      Tripod Mode
      QuickShot
      QuickShot
      Draw
      Draw
      Gesture Mode
      Gesture Mode
      Terrain Follow Mode
      Terrain Follow Mode
      Home Lock
      Home Lock
      Course Lock
      Course Lock
      Follow Me
      Follow Me
      Fixed Wing Mode
      Fixed Wing Mode
    • @Noname0171 hier sind viele Leute die gerne helfen, aber es kommt immer darauf an wie man fragt und wie man an der Problemlösung mitwirkt.

      Deine Beiträge sind extrem wirr geschrieben und man versteht nur teilweise, was du eigentlich möchtest.

      Rückfragen von dir werden nicht beantwortet sondern mit neuen wirren Erkenntnissen deinerseits gekontert.

      So haben viele keine Lust sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.
      Ich selber kann dir fachlich bei dem Thema leider nicht weiterhelfen, kann dir aber den Rat geben deine Fragen besser zu strukturieren und auf die Leute einzugehen, wenn sie dir schon helfen wollen.
    • Also wenn du sagst, dass du auf dem Smart Controller zuerst tatsächlich die Flugmodi "Home-Lock" und "Course-Lock" hattest, dann kann es auch sein, dass du eine Software Version darauf hattest, welche es vor dem Release gab. Ich meine, dass es da noch diese Versionen gab. Am Anfang zum Beispiel gab es auch den Waypoint Modus, dann gab es den Modus eine Zeit lang nicht und mit einem späteren Update wurde der dann wieder eingeführt.

      Wenn du ddie zweite Seite von den Flugmodi JETZT nicht hast, dann ist das auf jeden Fall normal.

      Die folgenden Modi gibt es beim Mavic 2 NICHT mehr:

      Fixed Wing Mode
      Home-Lock
      Course-Lock
      Gesture Mode
      Terrain Follow
      Draw


      Das alles hat aber nichts mit den Goggles zu tun.