Pinned Diskussion: Rehkitz-Rettung via Drohne

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Die Mähsaison steht bevor.

      Was ich von der Umsetzung hier bisher halte, hatte ich geschrieben, dennoch ein paar Fragen im Sinne des Tierschutzes, denn darum geht es ja wohl primär. Vielleicht kann die Plattform hier ja doch noch einen zielführenden Beitrag leisten, wäre wünschenswert!


      1. Wie waren denn nun die Erfahrungen aus letzten Jahr? Zumindest du, @Jogi, bist doch mit und ohne WBK geflogen, und wolltest dazu berichten?

      Jogi wrote:

      Ich werde in jedem Falle einige Einsätze zu dem Thema fliegen - das steht schon fest und ist vereinbart. Auch ich werde meine Ergebnisse sammeln und diese sowohl mit als auch ohne Wärmebildkamera dokumentieren. Bitte auch alle eure Erfahrungen sammeln und hier posten. Dann haben wir genau Ergebnisse und müssen nicht mehr von Mutmaßungen leben.
      Ist die M2 Dual als günstige WBK-Drohne trotz ihrer vergleichsweise niedrigen Auflösung nun für die Rehkitzrettung zu gebrauchen, oder eher nicht? Wieiele Kitze konnten entdeckt werden, wieviele nicht?


      2.
      Warum gibt es nicht wenigstens die Möglichkeit, dass man die Einträge hier im Board - also die Threads - kategorisieren kann, so wie man beispielsweise in Luftaufnahmen - Fotos oder noch besser, da farblich, im Board Flugsteuerung / FC Flightcontroller seine Threads kategorisieren kann?
      So ließe sich doch recht schnell zumindest in der Liste auf einen Blick erfassen, wer denn eine Wärmebildkamera einsetzt und wer nicht.
      "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" (Heinz Erhardt)

      The post was edited 1 time, last by Dieselfan ().

    • Im letzten Jahr bin ich 3 Einsätze mit meiner M2ED geflogen. Gefunden wurde nichts, aber es kamen auch keine Rehkitze zu Schaden. Von daher bin ich zufrieden.

      Ideal wäre es, wenn man für die abzufliegenden Stücke schon vorher jeweils einen Mission - Plan erstellen könnte, den man dann abfliegen muss.

      Post by shadow_101260 ().

      This post was deleted by Jens Wildner: Vollzitat - Regel C.8 missachtet! ().

      Post by shadow_101260 ().

      This post was deleted by Jens Wildner: Vollzitat - Regel C.8 missachtet! ().