Quad gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo an alle!
      Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
      Ich bin 28 Jahre alt
      Vater von Zwillingen im Alter von 5 Jahren
      Selbstständig als Airbrusher Tätowierer und freiber. Künstler

      Nach Jahren im Bereich RC Cars möchte ich mich nun in die Welt der Quadrocopter wagen

      Ich habe mir einen Scopter von Monstertronic angeschafft. ein Spielzeug zum lernen.
      Probleme mit der Steuerung bestehen keine .

      Ich würde mich aber gerne ein wenig in der Hardware verbessern
      Deshalb suche ich einen Quadrocopter der über GPS verfügt, er sollte die Comming Home funktion besitzen und sich selbst in der Luft ausrichten .
      Eine Kamera welche sich über die Steuerung auslösen lässt wäre erwünscht. FPV ist nicht zwingend erforderlich
      Ich merke das es sich hier zum größten Teil um DJI Nutzer handelt hätte aber trotzdem gerne eure Vorschläge gehört
      Die Parrot ar Drohne kommt wegen der kurzen Reichweite wahrscheinlich nicht in Frage.
      was haltet ihr von diesem Modell ?
      rcmaster.net/de-wltoys-v303b-v…ra-rtf-2-4ghz-p237620.htm

      Mein Budget liegt bei ca 400 Euro. am liebsten RTF

      Ich hoffe auf ein konstruktives Gespräch und wünsche allen ein schönes Wochenende
    • Hallo piffsaar,

      Ich habe mir den V303 Seeker bestellt. Ich kann gern darüber berichten sobald er in den nächsten Tagen eintrifft.
      Eine Kamera habe ich noch nicht. Die SJ4000 soll mit größeren Schrauben in die mitgelieferte GoPro Halterung passen.
      Habe gesehen du hast dich für den FC40 entschieden. Was hat dich dazu bewegt ?

      Grüße
      Sailer